saphir
Enthusiast
Acer 6930G
Hi, ich möchte ein wenig was über das Acer 6930G schreiben. Das Notebook gibt es derzeit bei Media-Markt für 899€.
Technische Daten:
Acer Aspire 6930G
- 16" WXGA CineCrystal TFT, max. Aufl. 1366 x 768
- Intel Core 2 Duo P8400 Prozessor 2260 MHz 1066FSB (3 MB L2-Cache)
- 4096 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher 667mhz
- 2x 320 GB SATA 5400rpm Festplatte
- 512 MB NVIDIA GeForce 9600M-GS
- 8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk
- WLAN (802.11a/b/g/Draft-N) Intel AGN 5100
- ExpressCard Slot
- Dolby zertifizierte Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer
- Elegantes und Robustes Gehäuse
- 6-in-1 Card Reader (SD/MMC/MMCplus/xD/MS/MS Pro)
- Web/Videokamera integr. 1,3 MegP
- Fingerprintsensor
- Microsoft Windows Vista Home Premium
Das Gerät ist genial verarbeitet, die Schaniere sind wuchtig und halten einiges aus. Das Display ist wirklich genial, es ist extrem hell und kontrastreich. Allgemein macht es einen sehr stabilen Eindruck, es ist aber auch ziemlich Groß da es stark in die Breite geht, es hat anstatt ein 16:10 ein 16:9 Display mit einer Auflösung von 1366x768, diese ist sehr exotisch und könnte bei einigen Spielen zum Problem werden. Das Gerät an sich ist ziemlich leise, abundzu läuft der Lüfter mal an, dieser ist hörbar aber stört nicht, also er wirkt nicht fiepend oder so. Die 2 Festplatten sind hörbar aber dafür auch ziemlich schnell, also ich hab das erste mal wirklich das Gefühl an einem richtigen PC zu sitzen was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht.
Grafik:
Es ist eine Geforce 9600M GS mit DDR2-Speicher verbaut. Die Grafikkarte taktet in Vista stark herunter um Strom zu sparen. Ich habe als erstes Trackmania Nations Forever probiert, das läuft auf voller Auflösung mit dem Reiter "Bessere Grafik" butterweich.
Gothic3 läuft mit allen Details auf 1366x768 (in .ini geändert) völlig flüssig. AA und AF habe ich noch nicht angetestet.
Command and Conquer 3 läuft auf 1366x768 (in .ini geändert) mit max. Details absolut schnell und ruckelfrei.
3D-Mark06: 4500 Punkte
3D-Mark05: teste ich noch
3D-Mark03: 11500 Punkte
Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Spiele antesten, die Ergebnisse werde ich natürlich posten.
Vista Leistungsindex:
Hi, ich möchte ein wenig was über das Acer 6930G schreiben. Das Notebook gibt es derzeit bei Media-Markt für 899€.
Technische Daten:
Acer Aspire 6930G
- 16" WXGA CineCrystal TFT, max. Aufl. 1366 x 768
- Intel Core 2 Duo P8400 Prozessor 2260 MHz 1066FSB (3 MB L2-Cache)
- 4096 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher 667mhz
- 2x 320 GB SATA 5400rpm Festplatte
- 512 MB NVIDIA GeForce 9600M-GS
- 8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk
- WLAN (802.11a/b/g/Draft-N) Intel AGN 5100
- ExpressCard Slot
- Dolby zertifizierte Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer
- Elegantes und Robustes Gehäuse
- 6-in-1 Card Reader (SD/MMC/MMCplus/xD/MS/MS Pro)
- Web/Videokamera integr. 1,3 MegP
- Fingerprintsensor
- Microsoft Windows Vista Home Premium
Das Gerät ist genial verarbeitet, die Schaniere sind wuchtig und halten einiges aus. Das Display ist wirklich genial, es ist extrem hell und kontrastreich. Allgemein macht es einen sehr stabilen Eindruck, es ist aber auch ziemlich Groß da es stark in die Breite geht, es hat anstatt ein 16:10 ein 16:9 Display mit einer Auflösung von 1366x768, diese ist sehr exotisch und könnte bei einigen Spielen zum Problem werden. Das Gerät an sich ist ziemlich leise, abundzu läuft der Lüfter mal an, dieser ist hörbar aber stört nicht, also er wirkt nicht fiepend oder so. Die 2 Festplatten sind hörbar aber dafür auch ziemlich schnell, also ich hab das erste mal wirklich das Gefühl an einem richtigen PC zu sitzen was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht.
Grafik:
Es ist eine Geforce 9600M GS mit DDR2-Speicher verbaut. Die Grafikkarte taktet in Vista stark herunter um Strom zu sparen. Ich habe als erstes Trackmania Nations Forever probiert, das läuft auf voller Auflösung mit dem Reiter "Bessere Grafik" butterweich.
Gothic3 läuft mit allen Details auf 1366x768 (in .ini geändert) völlig flüssig. AA und AF habe ich noch nicht angetestet.
Command and Conquer 3 läuft auf 1366x768 (in .ini geändert) mit max. Details absolut schnell und ruckelfrei.
3D-Mark06: 4500 Punkte
3D-Mark05: teste ich noch
3D-Mark03: 11500 Punkte
Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Spiele antesten, die Ergebnisse werde ich natürlich posten.
Vista Leistungsindex:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: