Acer 8101, HP nx8220 oder Samsung X20 1600 II

Quince

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
4
Hallo,

nach tagelanger Suche im Netz habe ich mich jetzt auf die folgenden Notebooks "geeinigt" und hätte gerne ein paar Erfahrungswerte von Euch:

Acer Travelmate 8101 (mit 1.6GHz und x700)
HP nx8220 (mit 2.0 GHz und x600)
Samsung X20 1600 II (mit 1.6GHz und x600)

Vor allem interessiert mich die Verarbeitungsqualität, Reperaturanfälligkeit (vor allem Acer) und auch wichtig: die Lautstärke!

Wäre für jeden Beitrag dankbar

Quince
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich habe mir alle 3 Notebooks im laden angeschaut, kann dir bisher nur was zur Verarbeitung und Displayqualität sagen.

Von der Verarbeitung fand ich das Samsung am besten, da wackelt und knarzt nix, wenn man hinten aufs panel drückt passiert nix, einfach top ! das hp ist eigentlich gleichwertig, auch sehr hochwertig verarbeitet, sehen auch beide sehr schick aus die nbs. das acer kam mir billig vor, das panel wackelte ein wenig, das gehäuse hat nachgegeben und es kam auch zu druckstellen wenn man von hinten aufs display gedrückt hat.

von der displayquali fand ich das samsung echt spitze, das hp stand dem in nichts nach (werden ja auch samsung panels in den hp nbs verbaut), absolut brillante farben, kräftig und super scharf, ich würde fast sagen das die farben besser aussahen als auf meinem 19" tft von viewsonic :teufel:
das acer wirkte dagegen sehr blass und nicht hell genug, auf jeden fall ein sehr großer unterschied zu den anderen beiden !

wie es mit der performance und lautstärke (in nem laden hört man eh nix weils zu laut ist) kann ich dir leider nicht sagen.

gruß
 
Danke schon mal für die Info, damit steht es 2:0 für Samsung und HP...
:-)

Quince
 
:)

habe mein nx8220 heute bestelt, allerdings nur nen 1,73er.

ich freu mich schon riesig :love:
 
Ich hab das Samsung X20 jetzt seit ca. 5 Wochen und muß sagen, daß ich im großen und ganzen zufrieden bin.
Plus: Verarbeitung, Ausstattung und Leistung sind ok.
Minus: Akkulaufzeit von ca. 2,5 Std. könnte länger sein Der Kartenleser liest nur SD und Memorystick, keine MMC auch wenn es in div. Beschreibungen steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh