Acer AL 2416Ws (24 Zoll Widescreen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe gerade, dass der nur einen analogen Eingang hat- das macht wenig Sinn...
 
kauf dir den tft vom norma schaft 8ms hat ne diagonale von 94cm hat dvi und schaft ne auflösung von 1980x1024 also HDTV ... kontrast hat er 1200:1 HDMI anschlüsse ...

kostet allerdings 1300eu aber das wers mir wert
 
@NoiseKiLLeR:
Der Acer hat 24 Zoll und das Normal-Teil 37 Zoll!!! Also nicht wirklich vergleichbar.
 
kauf dir den tft vom norma schaft 8ms hat ne diagonale von 94cm hat dvi und schaft ne auflösung von 1980x1024 also HDTV
Der Scaler der Norma-Teils schafft 1920x1080i; das Panel nicht. Was ohnehin nicht weiter ins Gewicht fällt, da -bedingt durch einen simulierten Overscan- zumindest per Digital-Feed (vom Standalone per DVI oder HDMI) immer interpoliert wird. Auch der neue BenQ mit einer Panel-Auflösung von 1920x1080 interpoliert bei Zuspeisung im entsprechenden HDTV Modus (da eben ein paar Prozent vom Bild abgeschnitten werden und der Rest dann hochskaliert wird).
Der Norma-TFT hat 1366x768, kann aber selbstverständlich 1920x1080i Material verarbeiten; und damit wird geworben.

Im übrigen sollte man TV/DVD Schauen und Computer Einsatz trennen. Weit unter 100ppi könnte ich mir ein Arbeiten nicht vorstellen. Bei den Computer TFTs besteht andersherum dann das Problem, dass sie nicht auf 50Hz synchronisieren können. Schlecht bei der Wiedergabe von PAL Material.

HDTV hat ne Auflösung von 1920x1080
Unter anderem, neben 1080i gibts aber noch 720p. Bei Zuspeisung von einem Standalone (oder auch in einem der HDTV Modi per Computer) wie gesagt alles mit Overscan. 1:1 Pixelmapping gibts bei Markengeräten eigentlich nur per VGA Eingang, mit der 60Hz Einschränkung.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ob interpolliert oder nicht .... denke wenn du ein tft hast der maximal 1280x1024 schaft und 1024x786 interpolliert einstellst ... is im prinzip das selbe meine meinung für das geld würde ich mir heut zutage lieber so ne riesen klotze hollen, selbst wenn die nur 1380x XXXX kann ... meine meinung ... wenn ich nochmal entscheiden müste zwischen tft und dem TV tft dan eher den tv tft ....
 
Ich wollte hier keine Diskussion lostreten TFT vs. TV TFT, noch diesen ganzen HDTV-Schnickschnack.

Falls also jemand das Acer-Teil schonmal praxisnah am Rechner hatte, würde ich mich über ein Feedback freuen.
 
zutage lieber so ne riesen klotze hollen, selbst wenn die nur 1380x XXXX kann ... meine meinung
Ist ja auch in Ordnung, zum TV Schauen nehm ich ja schon wg. dem 60Hz Problem meinen großen Apple auch nicht bzw. höchst ungerne. Aber die Pixeldichte ist bei den TVs schon nicht sonderlich groß. Und im normalen Arbeitsabstand kann man mit den Teilen einfach nicht arbeiten. Zudem gibts ja wie gesagt das 1:1 Pixelmapping-Problem, zumindest per Digitalzuführung.

Gruß

Denis
 
Sailor Moon schrieb:
Unter anderem, neben 1080i gibts aber noch 720p. Bei Zuspeisung von einem Standalone (oder auch in einem der HDTV Modi per Computer) wie gesagt alles mit Overscan. 1:1 Pixelmapping gibts bei Markengeräten eigentlich nur per VGA Eingang, mit der 60Hz Einschränkung.
Ich weiß, nur die genannten 1980x1024 sind Quatsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh