Acer AL1917 Bildjustierung geht nicht richtig

Andi316

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2001
Beiträge
2.855
Hallo!

Ich habe einen Acer AL1917 TFT Monitor und bei diesem scheint die automatische Bildjustierung nicht zu funktionieren.

Jedenfalls ist das Bild total nach links verstellt und rechts habe ich einen dicken fetten schwarzen Balken.

Wenn ich nun auf "Auto" drücke wird das Bild zwar korrekt eingestellt, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Richtig wäre es, dass sich das Bild von selbst richtig einstellt und nicht erst durch einen Tastendruck.

Als Grafikkarte kommt eine ATI 9600 zum Einsatz.

Kann diesen Fehler zufällig jemand nachvollziehen bzw. eine Lösung anbieten?

Danke + Gruß
Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das bei jedem Anschalten des TFTs der Fall? Hängt der Monitor zufällig an einer Steckdose, die nicht immer unter Strom steht?
 
Das ist grundsätzlich immer.

Wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte, wird das Bild jedoch korrekt dargestellt! Jetzt habe ich den Catalyst deinstalliert, weil ich dachte es liegt evtl. am Treiber, hilft aber auch nichts.

Hab schon gegoogelt und bin vereinzelt aufLeidensgenossen gestossen. Eine Lösung haben die jedoch noch nicht gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh