Acer AL1923s oder BenQ FP91GP

720825

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
321
Hallo,

Welchen empfehlt ihr für mein Eisatzgebiet?

30% Shooter zoggen
30% Video- und Bildbearbeitung
40% Internet, Office usw.

Hier die Auswahl:

Acer Office Line AL1923s
BenQ FP91GP


Meine Ansprüche sind: Bildqualität, schlierenfreies Shooter zoggen, Preis

Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat keiner Erfahrung mit dem Acer?
Zum Benq hab ich schon einiges gehört und zwar überwiegend nur gutes.
 
zu dem acer scheint es bisher nichts zugeben ich hab auch schon überall geguckt und nichts gefunden
 
720825 schrieb:
...

Meine Ansprüche sind: Bildqualität, schlierenfreies Shooter zoggen, Preis

....

Dann würde ich dir den Benq empfehlen (besitze ihn selbst), astreine Bildqualität für den Preis, spieletauglich lt. Prad.de Forumbericht (zocke zwar selbst - aber keine Shooter), Design und Verarbeitung sind eher nur durchschnittlich. Für den Preis trotzdem klarer Kauftip.

Der Acer hat zwar die bessere Ausstattung und verfügt auch über ein PVA-Panel (lt. Datenblatt), hat aber wesentlich schlechtere Schaltzeiten. Auf deren Homepage ist er wohl auch nicht grundlos den Office-Geräten zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klötenbeisser schrieb:
Der Acer hat zwar die bessere Ausstattung und verfügt auch über ein PVA-Panel (lt. Datenblatt), hat aber wesentlich schlechtere Schaltzeiten.

Worauf beziehst du dich da?
Auf den Herstellerseiten finde ich nur bei beiden die 8ms grey to grey.
 
Karsten4130 schrieb:
....
Auf den Herstellerseiten finde ich nur bei beiden die 8ms grey to grey.

....stimmt. Da bin ich wohl zu schnell drübergeflogen und habe nur die 20ms on/off gesehen. Sorry.
 
Also,

die Daten der beiden stimmen weitestgehend überein.
Den Benq haben einige schon als Shooter geeignet eingestuft, also entscheidet letztendlich nur das Aussehen.

Da werde ich mich glaube für den Acer entscheiden, gefällt mir von der Optik her besser. :banana:

So long
 
Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären, was der Vorteil des fp91gp gegenüber dem fp91gx (ab 210€) und dem fp93gx (ab 275€, schlecht lieferbar) ist.
Ich bin nämlich drauf und dran, mir einen der letzteren beiden zuzulegen.
Und die sind zumindest mit den Reaktionszeiten deutlich besser für shooter geeignet?

Also warum den fp91gp und nicht z.B. den deutlich günstigeren fp91gx?

Liegts an den Kontrastwerten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dieser ein PVA-Panel hat, und somit den TFT´s mit TN-Panel in punkto Farben, Blickwinkel und Kontrast überlegen ist.
 
... zu Carstens zutreffender Aussage (ausser PVA, lt. prad ist's ein MVA... ätsch, heimgezahlt) zitiere ich noch zusätzlich aus dem Prad.de Forum:

...Das schnellste Spiel, das ich bisher ausprobiert habe, war Battlefield 2. Hier bemerke ich absolut gar keine Schlieren am FP91GP. Bewegungsunschärfen hat allerdings, wie Pitman schon schreibt, jeder TFT. Wenn du danach suchst, wirst du immer welche finden, auch beim schnellsten Modell.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidungsfindung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh