Acer Aspire 1610

SimonKerio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
74
Hi

ich hab jetzt schon seit etwa 2einhalb Jahren ein Notebook, und zwar das Acer Aspire 1610. Mein Notebook wird seitdem relativ stark beansprucht, mit Spielen, Lans und allem möglichen. Doch seit einiger Zeit wird es schon beinahe stetig immer langsamer und langsamer^^.
Aufgrunddessen habe ich mir überlegt, woran das liegen könnte...
Ich vermute ganz stark, dass da meine Festplatte langsam nicht mehr mitspielt, da sie 1. in letzter Zeit sehr stark "rattert", auch schon bei kleineren Sachen
2. ich dauernd auf Lans gehe und sie da schon den einen oder anderen Rüttler abbekommen hat

Also hier sind mal meine Komponenten:

- Intel Springdale i855PE
- Intel Pentium 4 HT Northwood 3066MHz
- 2xInfineon 64D32020GDL6B 256(insg. 512) Ram PC 2700(166MHz)
- TOSHIBA MK6021GAS (60GB)

Meine Frage lautet:

Würde es sich überhaupt lohnen dieses System auszurüsten, oder dann im Sommer ein eigenständiges Desktop-System zu holen?

Ich möchte höchstens 230€ ausgeben, lieber weniger und das für, Ram und Festplatte.
Könnt ihr mir Komponenten empfehlen? Also ich hätte gern 1Gb Ram (gebraucht?) und eine NEUE 60 oder 80 Gb Festplatte.

Ich hab mich da schon mal bei ebay umgekuckt:

Passt z.B. dieser Ram auf mein Mainbord? (der Preis würde mich schon reizen^^)
http://cgi.ebay.de/Kingston-Value-R...43390895QQcategoryZ108228QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder ist neuer Ram besser?

Danke schon mal im voraus.

///////////////////////////////////////

oooh...sry wegen Doppelpost...kann man das löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh