Acer Aspire 1692 und VISTA??

RichA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
3
hallo.
habe mal eine frage, habe nen acer aspire notebook und will von xp zu vista wechseln, jedoch find ich beim acer support ein paar treiber nicht. das wearen der treiber von lan und wlan und des card readers, also heisst das ich kann die xp treiber verwenden oder hat vista die schon integriert?

kann mir da vllcht einer weiter helfen...

ahja, die stellen auch eine neues bios fuer vista zur verfuegung, da frag ich mich, warum muss ich fuer vista bios updaten`?

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1690_ddr2.html

also hier ist mal die treiber download seite auf die man umgeleitet wird, und unter vista sieht man dass einige treiber nicht bereitgestellt werden die man aber fuer xp downloaden kann.

ganz unten sieht man die 2 bios. einmal fuer xp und vista. bis jetzt habe ich aber nix naeheres rausgefunden.

vllcht hat ja einer erfahrung mit vista un dem modell.
dazu sollte noch gesagt sein dass ich nicht mehr die vorinstallierte xp version von acer habe sondern xp profesionnal nutze.

danke

gruss
richard

EDIT: ich sehe gerade es gibt einen acer thread, vllcht koennte ein mod mein post dann dahin verschieben....sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch das NB.
Ich habe mir auch WIN XP Prof. installiert und nicht den Home Mist.
Habe auf eine Partition Vista Bussines installiert. Ein BIOS Update habe ich aber nicht machen müssen.
Die Vista Treiber von der Acer HP funktionieren, lediglich für den Massenspeicherkotroller gibt es noch keinen Treiber.

Aber das Vista läuft eigentlich ganz gut.
(nur NHC geht noch nicht auf Vista).
 
hmm hast du fuer die lan und wlan einfach die xp treiber benutzt?

und was is NHC?

danke fuer die antwort
gruss
rich
 
Ich habe die Standarttreiber von Vista verwendet, die automatisch installiert wurde.
Und ansonsten habe ich einfach die Vista Treiber von der Acer HP genomme.
Aber auch unter XP konnte man schon die Standarttreiber für LAN verwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh