Acer Aspire 1692 WLMi mit Pixelfehlern

simon3k

Neuling
hi,

habe heute das Acer Aspire 1692 WLMi geliefert bekommen, war auch alles ok, nur hat das display 2 pixelfehler. der eine ist rot und nicht ganz in der mitte des bildes, ein wenig links. der 2 ist heftig, wenn das bild schwarz ist, und man an dem display wackelt, flackert dieser pixel(eher um unteren teil des bildes) blau auf, wenn man das notebook nicht berührt, ist der pixelfehler nicht zu sehen.

es ist echt scheiße, immer habe ich pixelfehler auf tft`s.....

was meint ihr, bekomme ich das ding umgetauscht oder eher nicht.

gruß

simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die garantie pixelfehler miteinschließt , dann ja

wenndes per internet bestellt hast, kannste es 14 tage lang ohne grund zurückschicken und bekommst dein geld zurück!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

noch ne frage, ich habe schon die verpackung weggeschmissen, und die aufkleber vom notebook abgemacht, ist das ein grund, das der online versand dingens das nicht zurpck nimmt?

Es gibt ne Einstufung von Pixelfehlern nach Ort und Farbe (find den Link atm aber nicht). Aber so wie es du beschrieben hast glaube ich eher kaum dass du es getauscht bekommst... Vielleicht ist aber der Händler kulant...

Und wegen der Verpackung hast du ja ganz Toll gemacht! Ich meine, da steht immer dabei, dass ne Garantieabwicklung nur mit der OVP möglich ist!

Zuletzt bearbeitet:
simon3k schrieb:
hi,

noch ne frage, ich habe schon die verpackung weggeschmissen, und die aufkleber vom notebook abgemacht, ist das ein grund, das der online versand dingens das nicht zurpck nimmt?

ähm? da weis ich leider nicht ob das auch so geht? keine ahnung! habs nich nie ttesten müssen!

naja, ich könnte die verpackung aus dem müll holen^^

ich habe leider ein siegel einer mitgelieferten cd gebrochen, ist das ein grund das nicht zurück zu nehmen?

Das ist der Grund warum man so teure Hardware immer im Fachhandel kaufen sollte... Dort wäre dir das Gerät sofort ausgetauscht worden.

Hi nur mal was zum so genannten Fachhandel.

Ich habe mir vor 2 Monaten nen 19 Zoll TFT geholt. Also ich zu einem großen PC Laden. Bisher immr mit ihm zufrieden gewesen und immer haufenweise geld da gelassen.

Ich also nach einem 19er gefragt daraufhin wurde mir ein Gerät von HannsG abgeboten das wäre super. Ok ich nach Pixelfehler gefragt. Darauf hätten sie bei HannsG noch nie gehabt.

Ok dann ich gefragt ob ich den TFT auspacken könnte um ihn zu prüfen. arauf ne das würde nicht gehen.

Ok ich dusselig wie ich war mit genommen. Also ich zuhause war der Shock 3 Pixelfehler ein roter in der mitte, ein blauer auch fast in der mitte und ein Grüner am Rand. Ich dann hin und wollte ihn tauschen ne das würde sie nicht machen erst bei 7 Pixelfehler oder so bla bla.

Die nächsten Tage kamen dann noch 3 hinzu. Aber was will man machen.

Ich habe daraus folgendes daraus gelernt TFTs oder Laptops entweder im Internet bestellen. Oder bei Händler vorherprüfen. Sonst nie wieder.

Ich brauch ja nicht erwähnen das ich bei dem Laden nie wieder was kaufen werde. Ich finde es einfach sehr unkulant. Vorallem finde ich es beschiss da beim TFT Kauf niemanden einem das sag mit den Pixelklassen. Gut wir wissen es jetzt aber was ist mit Leuten die keine Ahnugn haben? Wenn ich mir vorstelle das mein Vater sich alleine nen TFT kaufen würde. Ich glaube der würde (ausflippen, Bullerei rufen or what ever).

Ps. von HannsG kaufe ich auch nix mehr den 6 Pixelfehler finde ich unerträglich viel und habe ich bei noch keinem anderen Hersteller gesehen. 1 oder 2 wären ja noch ok aber 6 ne.

ok soviel dazu. Fazit Kauft TFT und Lappis immer im Internet

wenn du schon in nem laden kaufst und der verkäufer sich weigert den vorzuführen solltest du das ding eh nicht nehmen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh