ACER Aspire 1692 WLMI X700 @ 2300 MHZ

KGB44

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
1.683
Ort
Starnberg
;D


NotebookOC.JPG




;D



Rockstable...


Ohne FSB Tuning immer 16x133 *suspect* = 2133 MHZ bei 1,2V 800MHZ bei 0,700V.

PS.: Das Zertifikat ist ist OKAY! Kommt nur, weils HTTPS ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^lol, GEILER Hintergrund :dD

(RS4...echt das geilste Auto auf Erden!)
 
Das ist ja nicht schlecht, aber wie sieht es mit der Temperaturentwicklung aus?
 
gibt mir mal pls einen link zu dem clockgen...das suche ich schon lange....:xmas:
 
Du kannst mit dem FSB beim ACER...ca. 166MHZ schaffen...macht somit theoretisch max.: 2300 MHZ...
 
KGB44 schrieb:
Du kannst mit dem FSB beim ACER...ca. 166MHZ schaffen...macht somit theoretisch max.: 2300 MHZ...

shit habe ja einen kleinere Multi...naja mit 2.2Ghz bei kleiner Vcore wäre ich top zufrieden:bigok:
 
Inwiefern hast du dein Lüfter modifiziert? Hab auch nen 1692 aber nur mit DDR1...

Hab mir auch schon oft überlegt wie man den Lüfter am besten ruhig stellt. Hauptsächlich Stufe 2 unterbinden, da bekommt man ja nen Hörschaden.
 
Ich hatte ja auch vorher einen P-M 740 drin, ( 1,73 GHZ 13x133 MHZ FSB ) und hab ihn gegen eine "alte" Dothan CPU mit 400MHZ FSB ( 16x100 MHZ FSB ) getauscht. Dann hab ich einen PinMod gemacht und die CPU läuft immer mit 16x133 bzw. 6x133 = 800 MHZ / 2133 MHZ. Also ein P-M 770 ( auch laut Benchmarks absolut identisch )...


Lüfter hab ich ausgebaut und in das Pluskabel 2 Dioden eingebaut.

Somit bekommt er die Spannung - 2x 0,7V ca. Also in allen Stufen 1,4V weniger.

Die max. Spannung beträgt 5V.
 
A'so also auch bloß wiederstände eingebaut. Ich dachte jetzt gibts ne möglichkeit der Lüfterdrosselung per Software.

Und du kannst auch mit nem FSB von 166MHz gamen? Denn bei mir geht das nicht, nur bis 155MHz danach steigt meine X700 aus weil der PCI-E takt nicht fix ist.
 
Nun ja, das geht mit dem neueren Dothan aber schlecht, da man da ja den Multiplikator nicht verstellen kann... :rolleyes:
 
Hallo!!!

Den gleichen Prozessor habe ich in meinem Dell I6000 auch, mal sehen, wenn ich so die Weihnachten über Zeit finde, dann mache ich auch den PinMod, und dann wir meine Kiste auch zum Renner :-)


Mfg Djon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh