Acer Aspire 1694, FSC Amilo M1437G oder anderes?

mjchris

Enthusiast
hi,
ich hoff ihr könnt was dazu sagen.
also ich hab die suche hier benutzt und einige meinungen durchgelesen. aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welches notebook ich nehmen soll.

Acer Aspire 1694 Bluetooth
http://www.geizhals.at/a163999.html

FSC Amilo M1437G
http://www.geizhals.at/a160350.html

mein bruder hat das FSC Amilo M1439G. das hat den christal view. also so spiegelig. und im geschäft hab ich nur das Acer Aspire 1692 gesehen. das hat aber diese funktion nicht. nur bei der acer seite steht das es diese funktion hat.
http://www.acer.de/acereuro/page9.d...aram=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=2153797941

und jetzt frag ich mich ob das 1694 dieselbe funktion hat wie das FSC?
oder überhaupt ein anderes? preis: 1200-1500

Benutzen will ich es vorwiegend fürs arbeiten. aber auch fürs spielen, filme schauen und musikhören (kopfhörer vorwiegend).

Ist es schlim wenn das notebook keinen DVI ausgang hat?
und wie ist das mit der reichweite vom WLAN? weil ich möcht mir dann einen wlanrouter zulegen der im zimmer stationiert is. und da muss er oft mal schon durch ein paar wände.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir eher das Acer 1694 WLMi empfehlen. Ist ein solides Gerät, qualitativ wahrscheinlich gleich auf mit dem FSC, allerdings besser in den Punkten der Akkulaufleistung und Energieverwaltung. Die GraKa des Acers ist auch noch etwas besser.

Das Acer hat das sog. CrystalBrite Display, also das neue spiegelnde.
DVI wirst du nicht oft brauchen. Beamer haben immer nen VGA Anschluss, nur wenn du mal nen externen Flatscreen anschliessen willst, der eine Auflösung größer 1280*1024 hat, könnte es sein dass du DVI brauchst.

Das WLAN hat eine Reicheweite von gut 50 Meter im Freien. Im Gebäude kommt das natürlich auf die Anzahl, Materialien und Dicke der Wände an. Pauschal kann man das nicht wirklich sagen, allerdings solltest du innerhalb einer Wohnung oder eines Hauses überall, wenn auch etwas abgeschwächten Empfang haben. ;)

KorK schrieb:
Ich würde dir eher das Acer 1694 WLMi empfehlen. Ist ein solides Gerät, qualitativ wahrscheinlich gleich auf mit dem FSC, allerdings besser in den Punkten der Akkulaufleistung und Energieverwaltung. Die GraKa des Acers ist auch noch etwas besser.

Das Acer hat das sog. CrystalBrite Display, also das neue spiegelnde.
DVI wirst du nicht oft brauchen. Beamer haben immer nen VGA Anschluss, nur wenn du mal nen externen Flatscreen anschliessen willst, der eine Auflösung größer 1280*1024 hat, könnte es sein dass du DVI brauchst.

Das WLAN hat eine Reicheweite von gut 50 Meter im Freien. Im Gebäude kommt das natürlich auf die Anzahl, Materialien und Dicke der Wände an. Pauschal kann man das nicht wirklich sagen, allerdings solltest du innerhalb einer Wohnung oder eines Hauses überall, wenn auch etwas abgeschwächten Empfang haben. ;)

danke schon mal für die antwort. aber is dann das internet auch langsamer wenn der empfang schlechter is?

Nein, das Internet hat ja eine wesentlich kleinere Bandbreite.
Angenommen du hast auf Grund von Wänden und anderen Differenzen statt der 54 MBit der WLAN Karte nur noch die Hälfte der Bandbreite, dann bist du ja noch immer noch sehr gut dabei. Inet hat ja abhängig davon was für ne Verbindung du hast bis zu 6 Mbit. Du hast also noch genug Reserven! ;)

KorK schrieb:
Nein, das Internet hat ja eine wesentlich kleinere Bandbreite.
Angenommen du hast auf Grund von Wänden und anderen Differenzen statt der 54 MBit der WLAN Karte nur noch die Hälfte der Bandbreite, dann bist du ja noch immer noch sehr gut dabei. Inet hat ja abhängig davon was für ne Verbindung du hast bis zu 6 Mbit. Du hast also noch genug Reserven! ;)

aja, stimmt. leuchtet voll ein. jetzt bräucht ich nur mehr eine empfehlung für einen vernünftigen wlan router (mit den wichtigen sicherheitsprotukollen) und einer blutooth mouse. auch eine empfehlung parat?

Ich selber kann die FritzBox WLAN Router sehr empfehlen. Haben alle aktuellen WLAN Sicherheitsprotokolle und bieten ein gute Bedienbarkeit. Leider haben sie nur ein Antenne. Zwei wären etwas besser.

Und wieso ne Bluetooth Mouse? Wo willst du die denn anschließen? Da wäre doch eine normale Funkmaus besser, oder nicht?

KorK schrieb:
Ich selber kann die FritzBox WLAN Router sehr empfehlen. Haben alle aktuellen WLAN Sicherheitsprotokolle und bieten ein gute Bedienbarkeit. Leider haben sie nur ein Antenne. Zwei wären etwas besser.

Und wieso ne Bluetooth Mouse? Wo willst du die denn anschließen? Da wäre doch eine normale Funkmaus besser, oder nicht?

weil doch das notebook schon bluetooth hat. deswegen dachte ich. aber wenns was besseres gäbe?

Du willst ne Funkmaus für dein Notebook...? Ich würde dir eine kleinere optische Notebookmaus mit USB-Anschluss empfehlen. ;)

Wenn dir die Spieleleistung wichtig ist, nimm auf jeden Fall das Acer. Das hat ca. 6800 Punkte im 3D Mark 03, während das Fujitsu Siemens nur knapp über 5000 Punkte erreicht.

MaTrIxHacKeR schrieb:
kann mich kork nur anschließen da ich das 1694 WLMI ja habe

einfach geiles ding :)

ja, hab auch deinen bericht dazu gelesen. super gemacht. nur die berichte über die mangelde verarbeitung machn mich unsicher. zb tastatur.
wirklich so schlimm?

So schlecht ist die Verarbeitung nicht! Ein Kumpel von mir hat das 1694, und ich hab das 1692, was ja aber baugleich ist... Ich kann hab keine Probleme mit der Tastatur oder sonstigen Teilen. Einzig die Gelenke des Displays sind etwas schteif und knarzen etwas. Ist aber nicht sooo schlimm. ;)

tastatur is eine der besten mittlerweile,die haben mir wegen nicht gefallen eine neue geschickt :)

voll cool!

also acer 10 punkte für service und kundenhandhabe :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh