Acer Aspire 1694WLMi_b ?

Morpheus2200

Semiprofi
Hi,

bin schon seit langem auf der Suche nach einem Notebook, das eigentlich für alles geeignet sein sollte. Ich will damit zwar zocken, aber auch mal paar Stunden im Garten damit surfen!

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../acer_aspire/acer_aspire_1694wlmi_b_bluetooth

Was haltet ihr davon? Hat es einer? Hab in einem Testbericht gelesen, dass das Display nichts taugen sollte, stimmt das? Was meint ihr zum PLV?

Gruß
Steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab "nur" die kleinere Variante, das 1692WLMi. Bin damit sehr zufrieden! Man kann damit sowohl ordentlich zocken als auch mal 3,5h im Akkubetreib surfen. Das Display ist halt ein sog. "Crystal Brite", also einer dieser neuen spiegelnden Displays, aber qualitativ finde ich sehr gut. Die Farben sind sehr kräftig, die Ausleuchtung schön homogen!
Preis/Leistung ist eigentlich schon gut, da es ja schließlich mit die neusten Komponenten verbaut hat. Auch das Gehäuse ist recht ordentlich und verrichtet zufriedenstellend seine Dienste. ;)

Das hört sich schonmal ganz gut an, trotzdem bin ich was unschlüssig!

Ich hab ein Asus Notebook gefunden, das ist ungefährt gleichwertig aber es hat eine kleinere Festplatte (was mich nicht wirklich stört), eine langsammere CPU und "nur" 128MB Grafik. Also das mit der Grafik macht denk ich mal keinen wirklichen Unterschied, oder?

Also, hier das Book, was haltet ihr davon?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq025h_gigabyte_ram

Zuletzt bearbeitet:
das acer hat die schnellere cpu, wodurch das asus preiswerter ist.
im asus ist schon eine webcam verbaut.
die 128mb unterschied wirst du nicht merken, ich meine es gibt auch vom acer aspire 1694 eine version mit einer 128mb grafikkarte

ich besitze das acer aspire 1693 und mit dem laptop super zufrieden.
die unterschiede zum acer aspire 1694 sind eine langsamere cpu und kleinere hd.

Das Asus ist natürlich auch nicht schlecht! Wahrscheinlich noch etwas besser was das Gehäuse angeht... Die Komponenten sind dafür im Acer besser , aber aquch der Preis...
Im Endeffekt recht gleichweritge Notebooks, die alle nen gutes PLV bieten. ;)

Ich bin mir immernoch nicht sicher. Was meint ihr? ich denke, ich werd mir das Asus kaufen [link]

Wie sieht es bei dem aber mit der Akkulaufzeit im Surfbetrieb aus? Für mich wären bis zu 4 Stunden notwendig!

Beim Asus weiss ich die Akkulaufzeit nicht, das Acer schafft aber bis zu vier Stunden.
Ich vermute aber das das Asus Notebook das auch schafft. Man hört nur von FSC, dass sie damit Probleme haben...

Hab hier ein Review über das Asus gelesen, soll ja ganz okay sein, ich persönlich find aber das Acer schöner. Welches Notebook ist von der Verarbeitung her besser? Und noch was wichtiges: Wie ist die Tastatur bei den Notebooks? (also Schreibgefühl und so)

Einfach ausprobieren, im Saturn, Media blabla markt kannst du Acer mit der Z-Serie von Asus vergleichen. Die sind zum teil baigleich mit dem A6V(a). Also find die Acer sehr störend von der Spiegelung, Asus geht noch, ist euch nie aufgefallen das die Farben total überzeichnet sind bei diesen Crystal, Color Shine, Glare oder wie die auch immer heissen?? und grade der Farbkontrast ist viel schlechter, ich find es kommt zwar auch auf die Leuchtkraft an aber wenn man die verschiedenen Dunklen Farbtöne nicht voneinander unterscheiden weiss ich auch nicht recht was damit anzufangen. Guckt euch einfahc mal die Testbilder auf Notebookjournal.de an... In Live empfinde ich das ähnlich, aber da jeder ein andere Farbwahrnehmung hat, soll jeder slebst entscheiden zb Asus A6Va 15,4"Glare gegen ein X20 15" 1400x1050

Ich bin froh das Asus bei den M6 keine Glares benutzt.

Find vom Design sind die Acer auch okay, tippen kann man auch drauf nur das Touchpad ist komisch, kann man aber bestimmt einstellen. laufzeit und lautheit solltne die sich auhc nix schenken. Übrigens auch nicht das so leise angeprissene X20(Soll man wohl duch diversere kleine Mods ala Stoff über Festplatte im Schacht ausstellen), was ich da echt enttäuschend fand: Magnesium ist nur der Deckel toll, wäre viel besser die machen das Unterteil da draus, Thermisch als auch haptisch. Die x600er Variante legt ganz schön wärme im Spielebetrieb, aber das machen die anderen auch)

Letzendlich habe ich leider meine Eierlegende Wollmilchsau nicht gefunden, das Asus kommt am besten auf meine Bedürfnisse ran... Viel Spass beim Entscheidungskampf ;)

So Long Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses Asus zwar noch nicht befummelt :d , aber so wie ich andere Asus Books kenne, sind die (meine Meinung) etwas besser verarbeitet als die Acer. Hab wiederum das ein Acer und kann sagen dass die Quali ausreicht. Bei mir macht da nichts knack-Geräusche oder so was.... ;)

Ich werd mir die nächsten Tage definitiv das Asus kaufen, thx für eure Hilfe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh