Acer Aspire 1804 sehr laut ?

Cyber Kill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
25
Hallo

Ich habe mir einen neuen Laptop, einen Acer Aspire 1804 zugelegt.
Ist ein super Gerät, nur ..

1. Er ist sehr laut ( Lüfter ) Anfangs ist er noch leise, aber wenn Windows dann mal etwa 3 - 5 Minuten rennt, schlaten alle 3 Lüfter auf Vollgas ein und die regeln dann nicht mehr runter. Obwohl bei den Lüfterschlitzen schon kalte Luft raus kommt. Erst wenn man ihn neustartet, regeln sich die Lüfter wieder etwas ab, aber auch nur wieder für 3 - 5 Minuten. Dann regeln die sich wieder hoch.

2. Der Akku, kann das sein dass der nur knapp eine Stunde hält ?

Hier noch ein paar Daten:

P4 mit 3.2 Ghz, 512 DDR, 64 mb PCI Express Graphikkarte, 60 Gb Hdd

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, bzw. ob das normal ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P4 mit 3.2 Ghz, 64 mb PCI Express Graphikkarte

Das dürfte der Grund sein. Ist halt kein Vergleich zu Pentium M.

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, bzw. ob das normal ist.

Das ist normal, da kannst du leider nichts machen. Die DTR Dinger
haben zwar Power, aber dafür muss man halt Kompromisse eingehen.
 
Hi

Danke erst mal, aber die vom Support meinen was anderes. Der hat ein kleines Software Problem und muss ein Bios Update machen.

Der Lüfter rennt normal nicht ununterbrochen.

Aber wenn cih da jetzt einen kleiner CPU reinmache, müsste das ja auch was ausmachen, dass der Akku länger hält und auch noch leiser wird oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh