ACER Aspire 2001WLCi kaufen ??

steffel333

Enthusiast
Hallo

Nun habe das peacock freeliner 210 mit dem XP 2600 M und ner 9600 ATI

ist schon ein schönes Notebook
wenn da nicht der nervige Lüfter wäre der im 2 D modus ( beim surfen ) sogar hochläuft

Lang rede kurzer sinn

Ich möchte mir nun ein superleises notebook ( denke da an Centrino ) mit einer Ati 9000 oder 9200 zulegen

bin ja schon mal auf die Nase gefallen und brauche Euren Rat !!

was ist mit dem ACER Aspire 2001WLCi *noahnung*

das Teil hört sich super an und ist mit um die 1550 euro meine preisvorstellung

Ich möchte endlich ruhe haben auf den Sofa hat einer vieleicht das teil und kann mir mehr berichten ???

lautstärke , verarbeitung ; bildqualität und akkuleistung ( sollen 5 stunden sein ) wären wichtig!!!

Ich bitte um Eure Erfahrungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dell inspiron 8600: leise (0.6/1.5 sone), akku für 210 min, geforce fx5600 go grundausstattung 1500 €

aber denk vor deinem notebook kauf auch an evtl. entstehende folgekosten .... -> vgl. c't 25/03

@Firestorm 76

hat das dell denn einen Centrino ??
haste da einen link ??
oder ein Bild?

die führenden Marken wie Toshiba , Dell und Acer sind für mich eigentlich die faforitten
denn Qualität macht sich nach meiner erfahrung dann doch bemerkbar!!

Folgekosten ??
aber denk vor deinem notebook kauf auch an evtl. entstehende folgekosten .... -> vgl. c't 25/03

sorry aber das verteh ich wirklich nicht !!??

C't 25/03 ?? die kommt doch nur jeden Monat ??
und 12 Monate hat das jahr ??
komisch??

nö die c't kommt 14 tägig
aber was da drins teht würd mich auch interessieren

c't hat mal wieder nen "skandal" """""aufgedeckt""""...;)

sollte an so nem ding mal was putt gehn... dann wirds erst richtig teuer... dell hat eine Defektanfälligkeit von 70%, 33% der reparierten dell notebooks mussten wieder in reperatur und kosten die zusätzlich zur rep. entstanden sind belaufen sich bei dell auf €....
nich gerade rosig....

am besten hatt IBM abgeschnitten, gericom am schlechtesten

Nun ja hab den ganzen morgen nachgeforscht und bin nun zu den erkenntnissen gekommen das das toshiba Quali nicht so das ist!

das dell 8600 muß man erst mal zusammenstellen und dann bin ich auch bei der konfi bei in etwa 2100Euro ( zuviel )

also hab ich mich jetzt für das neue Acer Travel Mate 803LCI entschieden:d 60GB 1,4 Centrino , Ati 9000 64MB und 512MB ram * 5stunden Akkubetrieb und einem tollen leichtem desiene für : 1776Euro

hat das von Euch einer ?

werds wohl heute noch bestellen !!

immerhin hat acer nur eine defektanfälligkeit von 48%... das is das beste ergebnis im test.

die radeon 9000/9200 ist nur eine directx 8 karte oder?

dx9 wär ja schon nich schlecht... wenn man nicht nur im word rumgurkt...

Original geschrieben von steffel333
also hab ich mich jetzt für das neue Acer Travel Mate 803LCI entschieden:d 60GB 1,4 Centrino , Ati 9000 64MB und 512MB ram * 5stunden Akkubetrieb und einem tollen leichtem desiene für : 1776Euro

Das gleiche will ich mir auch kaufen, nur ist es das 801 LCiB, das 803 hat den 1,6 GHz und kostet ~2000 EUR. ;)

Nunhab gerade im PCGH 07/03 nachgelesen das die 9000 wie auch die9600 beides 9X karten sind??

Sind dx8 Karten, 9000 und 9200 basieren auf dem alten Radeon 8500 Chip, an dem sie aber nie von der Geschwindigkeit rankamen.

Der einzige dx9 Mobile Chip ist der Radeon 9600 Mobility, alles andere dx8 und darunter.

Original geschrieben von molotov

hat wohl die pcgh mal wieder was falsch gewusst :wall:

Laber ned, hab die Ausgabe selber daheim und grad kurz nachgeschaut.
Es wurden im gemeinten Artikel ausdrücklich erwähnt, das die neuen dx9 Chips mit ihren Vorgängern verglichen werden, die dx8 und dx7 basierend sind.

Als Vorgänger der 9600 (M10) wurde die 9000 (M9) genannt.

Genauso wie für die Nvidia FX 5200 Go und 5600 Go die GF 4 MX 440 Go und die GF 4 4200 Go (Ti 4200).

Also richtig lesen und verstehen können wär halt schon von Vorteil. ;)

dass was ich vorher geschriebenhabe war auch nicht auf dich bezogen sondern auf den post von steffel
der hat da ohl was verbockt :)

Ich weiss, aber wollte die Aussage ja nur berichtigen.

Oh man tut mir echt leid

bin in der Ausgabe nur drübergeflogen hatte nicht viel Zeit wegen der neuen Acer 801 bestellung !!

werde mich bessern und das nächte mal genau schauen:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh