Acer Aspire 2012WLCi

Jason

Enthusiast
Hallo,

will mal wissen, ob hier einer das obige Notebook hat bzw. kennt und ob das was taugt.

Acer Aspire 2012WLCi (LX.A2405.002)

Was ich vom Prospekt her schon an Nachteilen lese, ist Folgendes:

- optisches Laufwerk ist Slot-In, d.h. nicht einfach austauschbar
- kein Anschluss fuer Dockingstation?
- noch keine Dothan-CPU

Der Rest der Features (Centrine, WLan(g), WXGA 1280*800, ATI 9700, Kartenleser, DDR-333...) klingt ziemlich geil, der Preis scheint auch ok.

Im Internet hab ich nur was ueber das 2000er gefunden, das soll so eine spiegelnde Flaeche haben, die Fingerabdruecke anzieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut diverser foren ist das verbaute cd LW gar kein slot in!
guck mal bei chip im forum dort ist ein grosser thread über das Notebook.
Dort hab ich das gelesen und in einem amerikanischem Notebook forum.

ich stand auch kurz davor mir das acer zu kaufen, aber die Auflösung hat mir nicht wirklich zugesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hei Alfisti,

den unendlich langen Thread bei chip.de (44 Seiten!) hab ich auch gelesen. Da schwaermt doch so ein anspruchsvoller el doktore von dem Notebook. Das Display waere super (nur Dell waere noch besser und die spielen preislich in einer anderen Liga) und die Leistung stimmt.
Angeblich hat das 200Xer den Subwoofer und die Multimedia-Tasten vorne, das 201Xer beides nicht und die 202X-Reihe dann wieder.

Wobei ich - soweit ich das abschaetzen kann, auf die Tasten und die Spiegelflaeche vorne (wie auch auf die 128MB VRam beim 202X) verzichten kann. Angeblich kommt man beim Schreiben immer auf die MM-Tasten oder drueckt sie sich in den Unterarm (aua).

PS: aktueller Preis: 1377 (Geizhals)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch ein bischen getrüffelt und auch IBM-Notebooks gefunden (z.B. T41p) aaber die sind ja locker doppelt so teuer...!!!

Die Toshiba's finde ich persönlich nicht so attraktiv, haben nur einen SD-Kartenleser und sind ein bischen teurer:

M30-261
Pro-M30

Mich interessiert das Acer auch.. also bitte Schreibt uns berichte:-)

nur 40GB / kein DVD-Brenner

:)

wie schon einige wissen beschäftige ich mich auch mit der suche nach einem notebook dieser art, ursprünglich vorwiegend mit ACER

(hier im forum bin ich ein wenig ins zweifeln geraten/siehe meinen threadlink hitliste/ranking unten)

in meine überarbeitete

hitliste / ranking

werde ich das

2012 WLMi

aufnehmen, nicht soviel teurer und mit 60 GB sowie dvd brenner

Ich habe eben das Asus M6726MW bei Geizhals gefunden,

aehnliche Features wie Acer 20XX, kein Pflicht-BS, 60 GB, 1680x1050, Gigabit Ethernet, DVD-RW, Ethernet 10/100/1000, 36 Monate Pick-Up & Return.

Dafuer "nur" Radeon 9600, WLANb und auch wieder 2*256MB

Sieht interessant aus...

Kennt jemand hier die Displays, die bei ASUS verbaut werden? Wie sind Helligkeit/Blickwinkel/Spieletauglichkeit/Interpolation??

da musste aber nochmal nachschauen Jason. meiner Ansicht nach hat das 6726 nur ein WXGA (1280 x 800) Display verbaut.

Die Helligkeit und der Blickwinkel ist gut bei den Displays, zu der Interpolation kann ich nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Masl: scheinst Recht zu haben, da hat sich wahrscheinlich ein Haendler vertan

Jetzt nehme ich noch das Toshiba M30
"TOSHIBA SATELLITE PRO M30: nicht nur mit CENTRINO …
15,4 " TFT WXGA (64 MB)/ INTEL Centrino-1,5 GHZ /512 MB DDRAM/ 60 GB HDD/DVD-Multi-RW /
Modem/ WLAN/ MS WIN XP Prof./ 2 Jahre Garantie 1.699,- €"

mit in meine Liste auf. Aehnliche Features wie das 2012WLCi, dafuer etwas leichter, nur einen SD-Kartenleser und angeblich bessere Lautsprecher (hab mal das M30 mit einem Acer 2001 (das hat nen Subwoofer) verglichen und fand die Lautsprecher ungefaehr ebenbuertig. Hoehen beim Toshiba besser, Baesse beim Acer besser). Ne 60er Platte, nvidia GeForce FX Go5200, WlanB.

also ich finde das acer 202x recht gut =) hat auch ein gutes preisleistungsverhältnis nur was man nie so weiß ist immer die display quali nää ^^

spz:d

So, jetzt nach langem Ausschauhalten meine aktuelle Kandidatenliste:

1) Acer Aspire 2012 WLCi (oder WLMi)
2) Asus M6700 (z.B. ASUS M6726NW oder aehnlich)
3) Dell 8600c

Mit meinen Anspruechen landen die alle bei ca. 1500-1800 Euro.

Was mir wichtig ist:
- 15.4 Zoll, WXGA (1280*800) oder besser noch WSXGA+ (1680*1050)
- Centrino (CPU fast egal)
- Radeon 9600 oder 9700
- 3 Jahre Garantie (Pickup reicht)
- WLanG
- CD-Brenner
- Mehrschirmbetrieb (angeschlossener Monitor erweitert Desktop)
- TV-Out
- Firewire, USB 2.0, IRDa
- LAN, Modem
- Kartenleser (mind. SD für Digitalkamera)
- Scrollknöpfe zusätzlich zum Touchpad
- nicht schwerer als 3Kg
- leise, keine Verbrennungen an den Beinen bei "Kniebetrieb"

Was mir weniger wichtig ist:
- 1GB Ram (kann ich nachruesten)
- grosse, schnelle Festplatte (kann ich nachruesten)
- 128MB Grafikspeicher
- DVD-Brenner
- Bluetooth
- Joystick-Cursorsteuerung in Tastatur

Man kann eigentlich alles (ausser Grafikkarte und evtl. Dothan) nachruesten, z.B. als PCMCIA-Karte (CF-Kartenleser) oder USB-Loesung.

Toshiba (M30) ist uebrigens rausgeflogen, weil die NVidia-Chips verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh