Acer Aspire 3 (A315-53-33P6/35FQ)

Gribasu

Enthusiast
Hallo Leute

Würde mir gerne dieses Notebook holen jedoch hab ich einige Fragen dazu.
Einsatzzweck: Online Banking,Bezahldienste,Aktienkurse (gezieltes Internetbrowsen,keine Spiele,Netflix,Youtube,Musik etc) .Allerdings hatte ich vor diesen 24/7 laufen zulassen.

Erste Frage reichen die 2 Kerne dafür aus?
2tens: es gibt den ja mit ner 1TB HDD und ner 16 GB Intel Optane bzw 256Gb SSD ,was wäre zu bevorzugen ?
3tens: Wie siehts mit Ramaufrüstung aus,oder ists sinnfrei,für die o.g. Einsatzzwecke?

Hab ja noch ne Promo-Gutscheinkarte vom MM von 100eu (gabs bei ja bei nem Kauf von Panasonic-artikeln) somit käme das Ganze auf 300eu.
Oder doch noch warten bis MM weitere Sachen raushaut.Warte immernoch auf die Aktion mit 19% MwSt erlass =)

Eure Meinungen bitte.Alternativen sind natürlich auch erwünscht.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Frage reichen die 2 Kerne dafür aus?
Ja.
2tens: es gibt den ja mit ner 1TB HDD und ner 16 GB Intel Optane bzw 256Gb SSD ,was wäre zu bevorzugen ?

Reine SSD ist besser.

3tens: Wie siehts mit Ramaufrüstung aus,oder ists sinnfrei,für die o.g. Einsatzzwecke?

Hängt von der Anzahl an Tabs ab. Bleibst du unter 10-15 sollten 4GB reichen.

Würde für das Geld aber eher einen gebrauchten, stärkeren Laptop kaufen.
Aber da Multimedia bei deinem Use-Case gar kein Thema ist, passt das Acer schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh