Acer Aspire 3623 für Office OK ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

eigentlich war ich ja jetzt schon fest der Meinung ein gebrauchtes IBM zu kaufen für knapp 500 EUR. Da sticht mir jetzt aber gerade noch dieses Notebook in die Augen, klar, ich weiss nicht wie es von der Verarbeitung her ist, aber die Leistungsdaten sind absolut in Ordnung für den Preis. Auserdem dient das Noteboko ja wirklich nur Office und leichten Multimedia anwendungen.

was meint ihr dazu ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a195120.html
http://cgi.ebay.de/NOTEBOOK-ACER-ASPIRE-3623-100-1-5-GHz-60-GB-512-MB_W0QQitemZ8792165510QQcategoryZ40536QQrdZ1QQcmdZViewItem

thx ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meiner Mutter das Gerät zum Geburtstag geschenkt,da es das als Tagesangebot bei MediaMarkt für 499€ gab :)
Die Verarbeitung ist ordentlich und die Tastatur machte auf mich auch einen guten Eindruck;das Display hat keine Pixelfehler.
Sehr erfreut war ich über den sehr leisen Lüfter und den guten WLAN-Empfang.Da können mein ehemaliges Acer TravelMate 800LCi und mein aktuelles Averatec 6200 leider nicht mithalten :(
Über die Qualität des verbauten Brenners kann ich keine Aussage treffen,da ich nicht die Gelegenheit hatte,ihn zu testen.
Beim verbauten RAM handelt es sich übrigens um 1x 512MB,der eventuell geplanten Aufrüstung auf 1GB steht also nichts im Wege :)

Wenn du den acer für um die 500€ bekommst, ist es sicherlich net schlecht für das Geld.

Doch wenn du es nur für Office und Internet benutzen möchtest kannst du dir auch ein IBM X/T 20 oder höher holen. Ein T 20 gibts ja schon ab 300€; bei 700Mhz ,dann noch einen neuen Akku dazu, ca. 40-60€ und noch eine mini pci Karte fürs integrierte WLAN rein etwa 10-20€ und du hast ein perfektes Office Notebook.

hier ein x20; sehr klein und sehr leicht

IBM:

bessere Qualität
längere Akkulaufzeit 3-4h sollten schon drin sein.
um längen bessere Tastatur
Magnesium Gehäuse
weniger Gewicht

Das IBM hätte zwar ein bischen weniger Leistung als das von acer, doch wen stört es wenn du hauptsächlich Office und Internet benutzen willst und für DVD Filme reicht es alle mal.

Zuletzt bearbeitet:
zdnet.de schrieb:
Neben der Handlichkeit und Tragbarkeit sollte ein Ultraportable auch eine anständige Akku-Laufzeit mitbringen. Das müsste eine Selbstverständlichkeit sein, aber man ist erstaunt, wie viele Geräte hier scheitern. Das Problem ist, dass ein größerer und schwerer Akku zwar eine höhere Kapazität hat, dieser beim Kampf um ein geringeres Gewicht aber den ersten Angriffspunkt darstellt. IBM kennt das Problem und hat es geschafft, Akku und lobenswert leichtes Gehäuse ins Gleichgewicht zu bringen. Man erhält also einen Akku mit ausreichender Kapazität (4.000 mAh), der das Notebook beim BatteryMark 4.01-Test beeindruckende 3 Stunden 37 Minuten am Laufen hielt.

Man kann es schon deutlich über 3h betreiben; bei 4000 mAh; und ich glaube es gibt auch noch welche mit mehr Leistung, also sind 3-4 Stunden realistisch...

hier der komplette Testbericht, zu einem IBM Thinkpad X24 *klick*

pcnineoneone.com schrieb:
Battery life is pretty impressive, you'll get easily 3.5 hours of average use time out of it. Of course this varies depending on disk activity, screen brightness, etc. Preconfigured/-installed software helps you optimize battery use and customize the power options for your needs. Multiple battery meters with Voltage and Wattage indicators as well as numerous power schemes will assist you in squeezing the last drop of juice out of the battery.
hier noch das komplette review zum IBM ThinkPad X20... *klick* :-)

Ausserdem gibt es dafür, glaube ich auch noch einen Multibay Akku, für den T20 gibt es auf jeden Fall einen. Also kann man, wenn man sich für das TP T20 und einen zusätzlichen Akku für den LW Schacht entscheidet auch gut über 5h mobil sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir vor knapp 3 wochen das acer gekauft und bin absolut zufrieden mit dem NB.
Meinen Hauptrechner habe ich jetzt seit 2 Wochen aus und brauch in eigentlich garnicht mehr da ich sowieso nur im Netzt surfe oder einen Film anschaue.

Naja, nach zwei drei Wochen, hat für mich persönlich noch keine wirkliche Aussage. Interessant wird es doch erst, wenn man ein Gerät schon ein paar Monate hat.
Grundsätzlich hört sich das Angebot nicht schlecht an, aber für nur wenig mehr gibt es aucvh schon Centrino Notebooks... http://www.notebooksbilliger.de/pro...cer_travelmate_4061lmi_pro_cebit_sonderpreis_
Den Celeron M manglet es zwar nicht an Leistung, aber an Features, die in einem NB sehr viel wichtiger sind.
cu