Acer Aspire 5051AWXMi

mondchen

Neuling
Hallo Leute was hält ihr den von diesen NB?
Acer Aspire 5051AWXMi :
Turion 64 MK-36 2.00GHz/512kb • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon X1100 onboard Grafik shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 5in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS/MS Pro) • 14.1" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.40kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

Hat einer Erfahrungen mit dem oder mit der Baureihe "Acer Aspire 5050" gemacht? Ist das evtl. eine alternative zum HP NX6325 ??

danke in vorraus!

bibi mondchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also vom cpu hab ich mittlerweile rausgefunden, dass es die single core variante des X2 ist. also sollte es der gleiche sockel sein und man kann aufrüsten, wenns mal zeit wird.
trotzdem auch von mir die frage, ob man hier schon erfahrungsberichte hat. für 570 euro ist es momentan eins der billigsten 14 zoll notebooks am markt. taugt es denn auch was/genug?
mfg

nein, es ist ein anderer sockel: Sockel 754
der x2 ist sockel s2. Der einzige single core Prozessor dafür ist der Sempron 3500+, der defacto ein x2 mit einem core ist.

Das Saturnangebot mit dem intel core solo war da interessanter, denn dieser ist in der tat sockelgleich mit bis hin zum neusten core2duo. Ob das Bios und die Wärmeabfuhr das aber auch mitmacht, ist eine andere Frage...

sicher? ich hab meine infos aus ner mail von campuspoint...
sockel 754 wär blöd. aber den MK-36 find ich sonst nirgends. hat wer schon mal aufgeschraubt und nachgeschaut oder mit cpu-z ausgelesen?

wenn der sockel passt kannst nen größeren einbaun. und die wärmeabgabe is von den reihen ja immer die gleiche. wenn du die turions auch nen bisse undervolten kannst seh ich gar keine probleme.
in der arbeit wollen auch alle core solo books, weil eben der sockel sicher passt und man in 1 jahr günstig auf nen dual core aufrüsten kann.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh