[Projekt] Acer Aspire 5550 Black Apple

Z3ko

Enthusiast
Wunderschoenen Guten Morgen.

Ich habe mir letztens einen Ipod gekauft und dachte mir so: "Dieses Apple zeugs ist garnicht so schlecht". Ich finde den Style sogar richtig Geil.
Nun da jeder von euch mal Schueler war und bestimmt weiß wie das nun ist mit dem Geld und den Anschaffungen, werdet ihr auch bestimmt wissen das man sich sowas halt noch nicht wirklich leisten kann.

Nun da mein Laptop Auf ner Intel Platform bassiert und Mac Os X x86 eig. ganz gut drauf läuft. Wollte ich dem aussehen auch bissl Apple Look verleihen.
Das Ganze lässt sich aber erst leider nächsten Monat durchsetzen, somit ist das hier eher eine "Ankündigung".

Der Laptop sieht Normal wie er jetzt ist so aus:
acer_aspire_5550_2.jpg

Was ich alles vor habe zu machen? Tjah als erstes würd ich das gerne etwas Runder machen, das dachte ich mir zu machen durch simples Abschleifen. Dazu noch paar für mich Unnötigen Knöpfe entfernen und überspachteln, das ganze wird dann am Ende komplett Schwarz überlackiert. Nachträglich wird noch ne neue W-Lan karte eingebaut da die Momentane nicht Mac kompatibel ist.

Das ist erst mein erstes Projekt und ich weiß noch nicht so recht welche Materialien ich benutzen soll. Das fängt bei dem Zeug zum "zuspachteln" an und hört beim Lack auf. Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was dafür gut geeignet wäre. Ich danke schonmal ;).

Mfg da Z3ko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooww.... habe paar Akutelle Bilder vom Laptop gemacht, der Laptop ist zur zeit noch bissl Kaputt, also mir sind die Muttern aus dem Plastik bei dem Displaygehäuse rausgebrochen, deswegen wird neues Cover bestellt und neue Displayhalterungen. Zudem ist mir beim Laptop an der ecke bissl Plastik rausgebrochen was aber wieder angeklebt wurde, kotzt mich zwar selber total an, aber der Riss kam einfach und es dauerte nich lange da war es rausgebrochen. Wird aber überspachtelt/abgeschliffen dann sieht das aus wie Neu.

Es läuft zur Zeit auch nur Windows Xp drauf weil mein Großer rechner zur Zeit nen Prozessorschaden hat, deswegen fängt das alles erst nächsten Monat an, Ohne Pc geht nun auch wieder nicht xD

Hier die Bilder:

dsc02168ma4.jpg

Komplett

dsc02171r7n.jpg

Da habe ich vor diese kleine erhebumg am Usb anschluss weqzuschleifen, auserdem werden die Schieber für W-Lan und Bluetooth komplett Entfernt. Die Farbe der Power LED und Netz LED werd ich auch noch iwie ändern.

dsc02172zji.jpg

Hier werden genauso die Vorsprünge weggeschliffen, soll alles ein Rundes gesammtbild ergeben^^

dsc02173oko.jpg

Acer und das Aspire Logo sollen ebenfalls weg.

dsc02174lvl.jpg

Hier Auch.

dsc02175mai.jpg

Hier nochmal wie die Muttern aus dem Plastik rausgebrochen sind. -.-

dsc02176yir.jpg

Und der Bildschirm wie er im Moment gehalten wird.

jah ich weiß, ist zur zeit nen Ziemliches Chaos und der Laptop hatte auch schon bessere tage. Wurde halt immer viel mit Rumgeschleppt und nach und Nach kommen halt kleine Macken und Dellen. Aber das wird schon wieder hoffe ich. Wie gesagt ihr könnt mir gerne Tipps geben, ich würde mich freuen^^

Laptop-Modding.. wird sicherlich schwer.. viel Spielraum haste ja nicht - mir hat schon damals das Folieren gereicht.. muss ich auch nicht wieder haben :d
aber schonmal viel Erfolg :wink:

Ist das nicht illegal auf einem Laptop der nicht von Apple kommt, Mac zu installieren? :hmm:

Natürlich.
Genauso wie er bei einem MacBook nicht das Problem mit den Schanieren hätte, da ist nämlich alles aus Profi-Materialien gemacht

(Das war Ironie).

Nein, ist wirklich Illegal, aber ich versteh nicht, was an einem 13,3" MacBook in Weiß der letzten Generation so teuer ist.
Klar, hat dann nur 1,86Ghz statt 2,1 GHz, aber meine Güte.... die 300MHz braucht man nicht wirklich, und 950€ sind absolut bezahlbar.

Bin aber trotzdem gespannt was da raus wird.

Nunja... klar aber für mich sind 950€ nicht mal so schnell aufzutreiben, wie gesagt ich bin 17 und muss das geld für andere sachen ausgeben als mir für 950€ nen Laptop zu kaufen, es giebt menschen die bekommen nicht alles von Pappa und Mamma oder nen hohes Startkapital. Soll keine Provokation sein ich sag es bloß.

Ob Mac os X illigal ist auf meinen Aspire ist mir eig. egal. Ich hab die Version hier, wird Installiert eingerichtet und fertig. Es giebt sogar eine große Mac Os X x86 community. Achso und nebenbei, die Laptops die die bei Apple für 1000€ verballern bekommt man bei alternate für 600€. Aber nunja egal back to Topic plz.

Ach ich kauf mir doch nen MacBook. Scheiß auf den alten laptop :fresse: wird repariert und bei ebay verkauft^^

wie du schon erwähntest du bist 17, willst du da wirklich 1000€ fürn 13" MacBook ausgeben nur weils ein Apple ist und toll aussieht? Gib lieber bisl weniger aus und nimm den Rest Geld für was anderes
Bei Alternate hab ich noch kein MacBook für 600€ gesehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh