Acer Aspire 5651 oder doch ein anderes? Hilfe!

marcelul

Enthusiast
Hallo!

Ich brauche Hilfe bei dem Notebook Kauf. Das Notebook soll nicht teurer sein als 1000 Euro. Hauptsächlich arbeite ich damit (d.h. Word, Excel, Map&Guide) aber manchmal spiele ich auch ein Mal damit. Muss mir jetzt einen anschaffen, da ich eine Lehre zum Informatikkaufmann mache. Daher ist es echt praktisch, so einen mit in die Schule nehmen zu können. Habe mir jetzt dieses hier mal näher angeschaut:

HIER KLICKEN

Was haltet ihr von diesem Notebook und auch generell von Acer? Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für gute und preisgünstige Notebooks?

Danke für die Hilfe schon im Voraus!

Gruß
Marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die version lieber nicht. würde eher zum aspire 1692 raten. ist glaube ich sogar etwas schneller. die graka im 5651 ist müll. hab die selber drin, aber für fear in high/high reichts noch x-D. Oblivion läuft bei mir auch ganz passabel.

@comanda: Hat die 7600 im Acer denn eine 64-bit Speicheranbindung?
Denn normalerweise ist sie deutlich schneller als eine X700 (im Acer 1692).

Wie gesagt, so oft spiele ich mit dem Notebook auch nicht. Und das Acer Aspire 1692 hat doch keinen Dual Core CPU. Das scheint im allgemeinen etwas schlechter zu sein.

Ist das Aspire 5651 denn auch bei aufwendigen Anwendungen richtig schnell?

Cody schrieb:
@comanda: Hat die 7600 im Acer denn eine 64-bit Speicheranbindung?
Denn normalerweise ist sie deutlich schneller als eine X700 (im Acer 1692).

in meinem 5652 leider ja. is ne frechheit von acer finde ich. nie wieder ein acer.:teufel: :teufel: :teufel:

comanda schrieb:
in meinem 5652 leider ja. is ne frechheit von acer finde ich. nie wieder ein acer.:teufel: :teufel: :teufel:

Dann hättest du damals gleich die 60€ mehr ausgeben müssen und die Version mit der 7600GO 256MB nehmen sollen.
Dein eigenes Pech.

free

Könnt ihr mir bei meinen etwas weiter oben gestellten Fragen weiterhelfen?

Ist das Acer Aspire 5651 auch im Gebrauch mit aufwendigen Anwendungen richtig schnell?

Und so schlecht ist die Geforce im Notebook doch auch nicht oder? Die meisten Spiele laufen doch damit, oder?

Bitte helft mir, es ist echt dringend. Wie sieht es mit dem Notebook bei aufwendigen Anwendungen aus? Ist er dafür auch geeignet?

Wie ist das Display? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Laptop gemacht?

Also bei aufwendigen Anwendungen, die keine Grafikpower benötigen, hat das Acer keine Probleme, danke Core Duo.

Da der Grafikspeicher nur mit 64-bit angebunden ist, ist die Grafikkarte etwa so schnell wie eine Radeon X600.... und das ist laaangsam.
Die Spiele laufen zwar, aber nur mit eingeschränkten Details.

Gilt das auch für das Aspire 5652? Da hat die Geforce 7800 immerhin 256 MB Speicher.

Und noch eine Frage: Bei den neuen Asus Notebooks lese ich beim Prozesser Intel Core 2 Duo. Bei diesem Aspire nur Core Duo. Was ist da der Unterschied? Hat das Aspire 5652 keinen Dual Core CPU?

Für die Geforce 7600 mit 256MB gilt dies nicht, die ist sehr schnell.

Der Core 2 Duo ist der Nachfolger des Core Duos. Beide haben 2 Kerne, der Core 2 Duo hat einen größeren Cache und einen schnelleren FSB, das ist alles ;)

In manchen Spielen ist die Radeon X1600 schneller, in manchen Spielen die Geforce 7600, im Großen und Ganzen sind sie etwa gleichschnell.

Cody schrieb:
Also bei aufwendigen Anwendungen, die keine Grafikpower benötigen, hat das Acer keine Probleme, danke Core Duo.

Da der Grafikspeicher nur mit 64-bit angebunden ist, ist die Grafikkarte etwa so schnell wie eine Radeon X600.... und das ist laaangsam.
Die Spiele laufen zwar, aber nur mit eingeschränkten Details.

Das stimmt aber so nicht. Die 7600 128MB ist langsamer als die 256MB Version, aber trotzdem ist sie schneller als eine X700 z.b.

Soo langsam ist die also nicht. Spielen kann mit der schon noch ganz ok.

free

freestylercs schrieb:
Das stimmt aber so nicht. Die 7600 128MB ist langsamer als die 256MB Version, aber trotzdem ist sie schneller als eine X700 z.b.

Soo langsam ist die also nicht. Spielen kann mit der schon noch ganz ok.

free
Hier in einem der Samsung R55 Threads hat mal jemand Benchmarkergebnisse seines Books mit Geforce 7600 (mit 64 bit Speicheranbindung) gepostet und diese lagen auf dem Niveau einer X600.

Hier im Acer Thread hat auch einer Benches gepostet und die waren nicht so langsam wie eine X600. Hatte auch schnon nen Book mit X600, das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.

free

@marcelul: der leistungsunterschied von core 2 duo und core duo dürften bei den 1,66 GHz ´lern weniger als 5% betragen. Die ca. 15% mehrleistung, die du in vielen benchmarkergebnissen lesen wirst bei gleichem takt, geht zum großen teil auf den doppelten L2 cache zurück, was bei den kleineren version aber nicht gegeben ist. Somit bleibt nur noch 64 bit, zugunsten von c2d... wers braucht! Yonah und Merom haben eigentlich auch beide den gleichen FSB (667 MHz), es werden aber haufenweise abgespeckte Yonahs verbaut, ala T2250...! Die cpus sind a bissl langsamer.
Ich würd dir emfpehlen das 5652(A)WLMI mit 256MB Geforce 7600 Go oder X1600 zu kaufen, mit 1GB ram und T2XXX als CPU. Da kannst nichts falsch machen eigentlich. Wies schon oft erwähnt wurde. FINGER WEG von den 128 MB versionen. Momentan kriegt man das 5652 schon für 1150 euro... sowas um den dreh. Da kreigst ne wesentlich bessere Preis/leistung als wie mit dem 5651
mfg

hab grad mal die preise bei geizhals nachgeguckt... muss mich korrigieren. Preise sind im Keller, fangen schon bei ca 1070 euro an, also nur unwesentlich mehr als für das 5651

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt eigentlich festgelegt. Diese 2 Modelle kommen definitiv in Frage:

Acer Aspire 5672AWLMi
Acer Aspire Aspire 5652WLMi_nV

Der Unterschied ist eigentlich nur die Grafikkarte. Welche würdet ihr mir empfehlen? Die Radeon X1600 oder die Geforce Go 7800?

die mit geforce go 7600...ich würd dir generell mal zu einem asus a6t raten ;) ...hab ich selber..hat auch ne 7600er und Turion X2..und laut diverser benchmarks (3dmark, pcmark,..) ist mein a6t sogar teilweise schneller als ein a6jm(<- hat ein core duo mit 1,83GHz...mein Turion X2 nur 1,61GHz!!!) und kostet dafür knapp 300€ weniger..also,überleg dir das mal..mfg

Zuletzt bearbeitet:
nirvana2506 schrieb:
die mit geforce go 7600...ich würd dir generell mal zu einem asus a6t raten ;) ...hab ich selber..hat auch ne 7600er und Turion X2..mfg

Zur 7600Go würde ich auch raten . Mit 256MB. Aber nicht zum Turion, sondern den Core Duo.

free

core duo nur wenn er mal zum core 2 duo aufrüsten will ansonsten sehe ich absolut keinen vernünftigen grund auf den turion x2 zu verzichten..überhaupt ist die asus version mit turion x2 cpu um einiges billiger..mfg

ich würd dir zu der 7600 Go 256 MB + core duo raten

Hallo!

Habe mich heute mit Alternate kurz geschlossen. Das Acer Aspire 5652WLMi wird nicht mehr hergestellt. Nun bleibt eigentlich nur noch das 5672.

Ist die Geforce 7800 GO viel besser als die ATI Radeon x1600?

Brauche schnelle Hilfe!

@nirvana2506 hi, das Notebook was du hast interessiert mich ziemlich. Vor allem auch der Preis. Werd jetzt im okt Studieren gehn und brauch wasfür unterwegs. Wie siehts mit der Akku Zeit aus und Spiele Mässig... kann man da locker ma ne Runde CSS zocken.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh