[Sammelthread] Acer Aspire 5740G, Intel Core i5 und ATI HD5650

Ich bin gerade auf das Acer Aspire 5740G
gestoßen und muss sagen es hat echt gute ausstattung:

5740g-02cyn4.jpg

5740g-062bcs.jpg

5740g-bigo9q6.jpg

5740g-047b5i.jpg

Acer Aspire 5740G-528G64BN (LX.PMB02.225)
999€
Core i5-520M 2x 2.40GHz
• 8192MB (2x 4096MB)
• Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB
• 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Webcam
• 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768)
• Windows 7 Home Premium
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.80kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Da ich keinen Sammelthread dazu gefunden habe, mache ich jetzt hier mal einen auf.
Vielleicht hat ja schon jemand das Laptop
und kann etwas über die leistung under verarbeitung erzählen!

:wink::wink::wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Notebook hatte ich mir auch schon angeguckt und finde es auch sehr interessant, aber mich würde mal interessieren wie das Display so ist, weil viele saen, dass die Displays von Acer der letzte Sch**ß sind..?!

ich hab nur gehört das bei acer die tastaturer sehr schlecht sein sollen, vorallem bei den momentanen spitzenmodellen...

Schlecht würd ich nicht sagen ...sie ist einfach sehr flach gehalten.

Hoffe die sind bei 8GB Ram so schlau und haben ein 64Bit Windows.
Weiter wäre wichtig welchen GraKa Speicher die Karte hat.
Und am wichtigsten: Hat das Gerät wie Acer Typisch Temp Probleme und taktet nach längerem Zocken runter?

Hi,

Ihr anderen Notebookinteressierten...

Ich würde mal noch 2-3 Wochen warten wenn möglich...

Da werden (denke ich) noch viele andere Notebookhersteller folgen, die diese Kombination (i5 + 5650) anbieten.

Momentan gibt es u.a. noch Packard Bell die auch diese Kombination anbieten.

Dann kann man sich evtl den Hersteller raussuchen, der einem am besten zusagt.

Ich selber hatte bis jetzt nur samsung und bin nicht gerade begeistert von dem teil, ich bis am überlegen mir ein dell XPS zu kaufen, nur hab ich wegen der wärmeentwicklung bedenken

bin auch am überlegen mir ein acer notebook zu holen allerdings dann das Acer Aspire 7740G-434G64Bn bietet sogut wie das selbe bloss 17 zoll und 200 euro billiger ^^

mir ist halt die verarbeitung wichtig und die tastatur und dann noch die lautsprecher nur dazu gibts halt noch keine infos .__.

jo nu macht hinne brauch input ^^

wills mir eventuell auch holen :)

hat sich eh schon erledigt das book soll sehr miese boxen haben =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh