acer aspire 5920G-5A4G32Mn, Eure Erfahrungen

hithase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
697
hallo zusammen

habe mir gestern das acer aspire 5920G-5A4G32Mn gekauft, da ich mich mit Notebook nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob jemand das Notebook hat.

wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Notebook ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi =)
Hab mir das Lap letzte Woche auch gekauft =)
Bin eigentlich recht zufrieden..jedoch hält der Akku trotz Energiesparmodus (0% Displaybeleuchtung und CPU Speed @Minimum) bei mir gerade einmal 2h.....
Wäre für mich interessant zu wissen wie das bei dir ist? =)
Ansonsten bin ich wirklich seeehr zufrieden =)

Gruß,
Schorsches
 
Hallöchen,

hab mir gestern das Läppi bestellt. kanns kaum erwarten bis es hier ist.
In der Konfig. bekommt man es ja leider nur online obwohl ich es lieber in einem elektronikmarkt in meiner nähe gekauft hätte.
Ich habs mir in dem Markt auch mal näher angeschaut (war allerdings eine viel geringere konfig. aber gleiches gehäuse) was auch dann den Ausschlag gegeben hat, genau dieses zu kaufen. Die displayhelligkeit *schwärm* einfach genial :-)
als test für den lüfter hab ich den prozessor mal kurz auf 100% gebracht und ich hab fast nix vom lüfter gehört ... sogar mit dem ohr am gehäuse :haha: bei meinem alten wirste taub wenn man mit dem ohr so nah rangeht :haha:
Allerdings, gibt es 2 klitzekleine Punkte die mich schon von vornerein stören. (aber es gibt glaub ich kein einziges läppi auf der Welt mit dem man wirklich ganz zufrieden sein wird)
Jedenfalls wollt ich mal wissen @ Schorsches:
1) wie findest du die Kopfhörerbuchsen an der vorderseite sowie diesen lautstärkeerregler vorne?? ganz schön beknackt oder? :shot: an meinem alten konnte ich die lautstärke mit der tastatur ändern und die buchsen waren hinten, also aus dem weg.
2) der Öffnungsmechanismus: im prinzip nicht schlecht aber a) ist da die kamera eingebaut und b) macht mir das ganze nicht gerade den stabilsten eindruck, beim anschauen und ausprobieren hatte ich jedenfalls das gefühl das bricht gleich ab. wie denkst du darüber?

achja, noch eine frage an dich ... wie kommst du mit der Auflösung zurecht?

ansonsten finde ich es, so wie es da stand, total super.
und wenn das innnere hält was es verspricht, dann werd ich mehr als zufrieden sein. vor allem wenn es dann auch so lange wie mein alter durchhält, stolze 5 1/2 jahre :-) (und was hab ich an dem schätzchen gezockt :-)))) es waren bislang nur 2 dinge daran kaputt: einmal die bildröhre nach einem jahr und nach 3 jahren die festplatte. das nenn ich qualität :-)

gruß Belana
 
Zuletzt bearbeitet:
1) wie findest du die Kopfhörerbuchsen an der vorderseite sowie diesen lautstärkeerregler vorne?? ganz schön beknackt oder? :shot: an meinem alten konnte ich die lautstärke mit der tastatur ändern und die buchsen waren hinten, also aus dem weg.
2) der Öffnungsmechanismus: im prinzip nicht schlecht aber a) ist da die kamera eingebaut und b) macht mir das ganze nicht gerade den stabilsten eindruck, beim anschauen und ausprobieren hatte ich jedenfalls das gefühl das bricht gleich ab. wie denkst du darüber?

1) Beim Anschluss an Boxen evtl. nachteilig, bei Kopfhörern aber richtig klasse, wie ich finde. Da braucht man keine ewig langen Schnüre.
2) Hält bei mir stabil wie am ersten Tag :) Allerdings entriegel ich nur kurz und klappe dann den Laptop an der Ecke hoch, lasse also den Öffnungsmechanismus wieder los.

Darf ich mal fragen, was ihr bezahlt habt?

Achja, der Grund für die geringe Akkulaufzeit ist der im Gegensatz zur Normalversion kleinere Akku (6-Zellen Akku)
 
hallöchen again :-)

also das mit den langen schnüren bei kopfhörern ist schon richtig ... aber ich nutze mein läppi wirklich auch als läppi ... so zu 95% ... hab eine hübsche unterlage von meinen mann gebastelt bekommen und so wird mir auf meinem schoß auch nicht heiss :lol:
sogar spielen geht da aufem sofa :-)
und da die vorderseite nähe bauch ist, sind die buchsen vorne glaub ich doch etwas störend

ich glaube das mit dem öffnungsmechanismus werd ich dann genauso machen :-)) ist warscheinlich dann auch nur gewöhnungssache ...

ich hab ihn hier gekauft: *Klick*

bekomme ihn auch leider erst nächste woche :heul:
 
hoppla :d

da konnt ich mal wieder nicht richtig lesen ;)

bin ich ja völlig im falschen thread
 
das mit der akku laufzeit habe ich noch nicht bis zum schluss getestet, lauft der Batterieanziege soll es aber so ca 2.5h halten. muss ich mal testen.

kann man die erste Partition gefahrlos verkleinern, glaube da sind noch 2 versteckte sachen ? weil für C finde ich über 100 GB ein bischen sehr gross.

hat einer von euch die schon verkleinert ?
Hinzugefügter Post:
@bertel1987: ich habe es vom MediaMarkt, bezahlt habe ich 800€
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso....ich hab mein Lap für 700€ bekommen =)
...bei der Rundungsdingens...ihr wisst schon ;)
Ist ein Geschenk für mein Abi =)

Hab um ehrlich zu sein die Audioanschlüsse noch nicht getestet...werd ich demnächst mal tun...das Rädchen ist eigentlich ganz "lustig" :-P
...vor allem wenn man grad keine Maus am Start hat und zu faul ist mit dem Touchpad die Lautstärke runterzuregeln ^^
Mit der Öffnungsklappe war ich am Anfang auch recht vorsichtig...weil ich das auch eher gewagt fand..aber mitlerweile klappt das Öffnen doch gut =)

Gruß un noch nen schönen Feiertag =)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen das mein Seitenaufbau sehr langsam ist (WLAN).

im tool von ACER "Acer eNet Manarement" habe ich immer ne leistung von 80 - 99%.

habt ihr auch das Problem oder bin ich ein einzelfall ?
 
Hallo zusammen!
Habe gestern für meine Freundin das Acer Aspire Model 6A4G32Mn bei Saturn erstanden. Das ist die Version mit 4GB RAM und einer ATI Mobility 3470 Graka. Gekostet hat der schmucke LapTop 699€. Hat einer schon Erfahrung oder Vergleiche dazu?
 
Heute mittag gekriegt un vor ner 1/4 std das Mainboard verreckt - Kurzschluss.
-.- Hab schon von 3 weiteren Fällen bei dem Modell gehört/gelesen

EDIT:
der Fehler liegt am billig gefertigten Netzteil -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ absolut das wollte ich mir auch kaufen habe mir dann aber das scer aus dem mediamakrt gekauft gleiche config bis auf cpu (c2d t5550) also etwas schwächer aber dafür ne 8600mgs also etwas mehr grafik power. habe ihn auch für 699euro bekommen. find ihn für den preis mehr als gut und meinen bedürfnissen entspricht er von der leistung sehr. Benutze ihn als medanotebook sprich internet und office und dvd ab und zu bf2 und andere spielchen wie hdro laufen auch super. Das einzie was mich stört ist das der lüfter gerade jetzt im sommer unter last ziemlich oft anspricht. Ist das bei dir auch so?
 
habe mir einen usb wlan stick geholt, damit ist der seiten aufbau im Internet wesentlich schneller.

bin ich denn der einzige wo der Seitenaufbau so langsam ist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh