Acer Aspire 5920G auf 4GB aufrüsten

JimmieDivine

Neuling
Hey Leude, kurze Frage:

ich bin im Besitz des Acer Aspire 5920G 602G25MN mit 2 GB und würde gerne auf 4 GB aufrüsten. Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen bzw. wo ich das machen lassen kann, was ich für eine Marke nehmen sollte, was es kosten würde usw. ?
Und ob vl schon einmal jemand von Euch das gemacht hat und wie das Ergebnis aussieht bzw. wie die Leistung gesteigert wurde...?

Danke schonmal für die Hilfe!

Lieben Gruß, der Jimmie :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:

1. Ram kaufen:
http://geizhals.at/?cat=ramsoddr2&asuch=

oder hier direkt für einen guten Preis:

http://geizhals.at/a287157.html

2. mit einem Schraubenzieher die große Abdeckung des Laptops aufschrauben (Schrauben bleiben in der Abdeckung hängen, nicht wundern) und an der Seite wo man mit dem Finger untergreifen kann, leicht hochziehen und die Abdeckung mit etwas Gefühl abnehmen.

3. Die Ramslots aufsuchen

4. Alte Rams rausnehmen: die seitlichen Stege müssen auseinander gedrückt werden beidseitig, danach springt der Riegel hoch. Bei beiden Rams dieses machen und die alten wieder in richtiger Form einsetzen (auf die Kerbe achten)
Beim reindrücken mit Gefühl arbeiten.

5. Abdeckung wieder einsetzen und an den jeweiligen Seiten andrücken und festschrauben. Fertig.

free

Ich häng mich hier gleich mit ner Frage rein.

Wieviele RAM Slot´s besitzt der 5920er?

lg

ich habe die SO-DIMM 2048MB PC2-5300S CL5 2 x eingebaut , geht ohne probleme

hi, ich bin neu hier im Forum und ein noob :-)...hab mir auch ein 5920G zugelegt...und möchte 4GB Ram haben, hab da aber noch einpaar Fragen offen...

ist auf dem Laptop die Vista 32Bit oder die 64Bit Version vorinstalliert? ...wegen der Erkennung der 4GB

schafft der 5920G nur DDR2-5300 oder packt er auch DDR2-6400 ? und gibt es da überhaupt nen großen Unterschied?

J-S

hi, ich bin neu hier im Forum und ein noob :-)...hab mir auch ein 5920G zugelegt...und möchte 4GB Ram haben, hab da aber noch einpaar Fragen offen...

ist auf dem Laptop die Vista 32Bit oder die 64Bit Version vorinstalliert? ...wegen der Erkennung der 4GB

schafft der 5920G nur DDR2-5300 oder packt er auch DDR2-6400 ? und gibt es da überhaupt nen großen Unterschied?

J-S

Es ist eine 32Bit Version installiert.
Ob die 6400er auch passen, weiß ich nicht, müsste man ausprobieren.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh