Acer Aspire 5920G mit TV verbinden

Nico#7

Neuling
Hallo

ich habe einen Acer Aspire 5920G mit Windows XP drauf wie im Forum hier beschrieben. Nun habe ich mir ein Kabel gekauft ( PC-DVD-Kabel Audio/Video Scart ). Diese Kabel wurde mir von unserem Fachmarkt ( Flösch ) empfohlen da ich noch Switchen kann wenn mein Fernseher eventuell kein S-Video unterstützt. Also nun mein Problem ich weis echt NULL wie ich jetzt alles an meinem Laptop einstellen muss damit ich Filme in Farbe auf meinem Fernseher angucken kann. Da ich bis jetzt nur Schwarz weiß sehe nur manchmal ein paar Sekunden in Farbe. Und ich bin echt Hilflos und weis nicht mehr weiter. Ich bitte euch um Hilfe da ich am verzweifeln bin.

Gruß Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast aber per FN+F5 bereits den ausgang aktiviert?

schau mal im treibermenü der grafikkarte: rechtsklick irgendwo auf dem desktop, wo nix anderes ist, dann "NVIDIA control panel", dann ggf. "erweitere ansicht" wählen, dann hast du da anzeige, anzeigenkonfiguration ändern - da müßtest du mal schauen, kann es grad nicht probieren, aber da findest du sicher irgendwo auch was, um zwischen PAL, NTSC umzuschalten. daran könnte das problem liegen.

Ja wenn ich auf die Nvidia Systemsteuerung geh kann ich unter Signal und HD Format ändern was einstellen und zwar: 1. Den Verbindungsstecker hab ich den ausgewählt: S-Video - NTSC oder PAL Standart Definition Fernsehgeräte. Und bei Punkt 2 muss ich das Signal auswählen. Nur welches muss ich da auswählen ? Da gibt es mehrere PAL und NTSC Signale ich steh jetzt etwas aufm Schlauch. Eine Frage hab ich noch auf welchen Modus soll ich den am Besten einstellen Klonen, Dualview, EInzelanzeige.... will einfach nur Filme aufm Fernseher dann anschauen ich nehm den Laptop nur als DVD player so zusagen.

Gruß Nico

also, wenn du klonen nimmst, dann hast du auf dem laptop und auf dem TV das gleiche bild. bei einzelbild kannst du wählen, ob laptop oder TV.

und wenn, dann müßte eines der PAL funktionieren.

hab es grad bei meinem 5920g probiert, da muss ich nur SVHS-kabel ans TV, beim TV den passenden kanal wählen, laptop Fn+F5 - das wars. in meinen nvidia-optionen finde ich bei mir übrigens gar nix mit ntsc und pal...

vielleicht musst du mal neue treiber draufmachen? oder aber du hast einfach den falschen kanal beim TV gewählt?

hi,

vielleicht hilft dir das hier weiter hxxp://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=1188223#post1188223

Hab oder Hatte das Problem auch schonmal, hab mich aber nicht mehr drum gekümmert.

mfg
sebastian

Ja also hab mich heut mal wieder bissl mit befasst und jetzt ist folgendes: Kabel ist das Richtige Fernseher zeigt auch in Farbe an nur noch ein Problem hab ich. Und zwar kann ich nur den Dualview Modus nutzen also ich seh auf meinem TV nur das Windows Hintergrundbild und das halt in Farbe. Nun weis ich nicht wie ich da drauf jetzt Filme übertragen kann ? Da muss ich doch irgenwas umstellen oder ? Ich hab keine Ahnung.

Gruß Nico

PS. Danke für eure schnelle Hilfe
Hinzugefügter Post:
Hallo

also habs geschaft danke für eure Hilfe.

Gruß Nico

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte alles richtig gemacht. Man muss in den Einstellungen für die Anzeige auf den 2. Monitor klicken und ein Haken bei Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern machen. Und dann einfach den Film der im Player schon läuft einfach ganz nach rechts verschieben also ins leere wenn du mir folgen kannst. Und dann ist der Player auf dem Fernseher zu sehen mit dem Mauszeiger und dann einfach doppelklick aufn Player so das du im Vollboldmodus bist fertig ;) ...

Also so ging es bei mir. Wenn ich was undeutlich erklärt hab frag einfach nochmal dann versuch ich es anders zu beschreiben.

Bis dahin viel erfolg ;)

Gruß Nico

Hi,

hab jetzt alles so weit eingestellt, auch den Erweiterten Desktop. Bis dahin war alles Schwarz-Weiß, um dann ein farbiges Bild zu bekommen musste ich unter "Signal oder HD Format ändern" im Nvidia Menü auf unseren Pal standart wechseln:
Verbindungsstecker S-VHS
Signalformat: Deutschland Pal/G

Hab jetzt ein farbiges Bild das bei VIdeos fast flimmerfrei ist, bei Testbildern und Schwarz-Weiß Streifen gibts jedoch heftiges mehrfarbiges Kantenflimmern....liegt vielleicht am Fernseher? kA wenn ich die Sättigung am Fernseher nämlich runterstelle sodass das Bild S/W ist verschwindet es.

Naja besser als nur S/W.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun habe ich ein ähnliches Problem. Einziger Unterschied liegt darin, dass ich keinen Nvidia Chipsatz habe, sondern den Intel 965 Express Family Chipsatz.

Treiber is der aktuellste von der Intel Seite (Stand: 28.10.2008). Musste mit bei Acer extra nen Adapter bestellen (Audio li/re, S-Video, Compostition). Irgendwie hab ich es schonmal geschafft das die Bilder auf dem Tv farbig angezeigt werden (immerhin konnt ich nen Film schauen). Nun bekomm ich des nicht mehr hin. Ich lasse des ganze über Compostition laufen, da mein Fernseher kein S-Video unterstützt (der gute ist immerhin gute 12 Jahre alt). Kann mir wer Helfen, wie ich des Bild farbig zum Tv transportieren kann?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh