Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) /Brauche\ XP Hilfe

strauss1912

Neuling
HI

Also neben Linux, muss ich leider XP wieder draufhauen (weil wir in der Schule mit Delphy programmieren) !
Bei der Konfiguration klappt alles außer 2 Sachen !

1. Im Geräte Manager steht gwusb2e (keine Treiber) - was ist das und wo finde ich die Treiber dazu?

2. Grafikkarte (Geforce 8600M GT)
Ich hab einige nvidiaTreiberInstaller ausprobiert, sagen aber alle das keine Komponente gefunden wird und so endet das Setup ohne das es gestartet hat!
Danach manuell im Installationsordner dieser nvidiaTreiberInstaller per GeräteManager nach Treiber gesucht und fündig geworden!
Problem:
- Treiber installiert, danach Fehler! ( Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) )
Problem 2:
- Treiber können nicht entfernt werden, da sie vom System benötigt werden!
Problem 3:
- Durch andere Treiber lässt es sich nicht ersetzen, da Windows meint das sie nicht aktueller wären und daher es nicht nötig ist ( Wenn Windows anfängt zu denknen....... boar da kann ich k*tzen)

Auswirkung: Selbst beim IE bzw Firefox ruckelts wie sau, wenn ich runterscroole!

Kann mir jemand helfen bzw. mir sagen wo ich einen guten XP Treiber finde ( auf laptopvideo2go.com schon geguckt - laut Windows nicht aktuell genug) und wie ich ihn zum laufen bringe !?

mfg Strauss

PS : Unter Linux frunzt alles .......
Linux - Close Windows, Open Doors °!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll man dir bei der Fredsuche helfen, oder findest du die 2 Sammelthreads bzgl. 5920 und XP hier im Board noch alleine?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh