Acer Aspire 5935

TThomas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
57
Hi!

Habe gestern von der Schule die Laptops für das neue Schuljahr gezeigt bekommen, unter denen war auch das Acer Aspire 5935

Daten:
Intel Core2Duo P4750 2,13GhZ
Gemstone Blue with LED CineCrystal
15,6 Zoll WXGA (1280x800)
4GB RAM
500GB HDD
NVIDIA GeForce GT 130M 1024MB Memory
Preis: 1149€

Hat jemand von euch schon was von dem Laptop gehört?

Was sagt ihr zu dem Prozessor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Graka hat soweit ich weiß nur DDR2 und ist dem zu folge nicht wirklich schnell^^
 
achja, ne GT130m DDR2 ist also nicht wirklich schnell, OK ^^

aber die GDDR3 geht dann ab wie lutzi... oder wie?


Ich hab ne 9600m GS DDR2, ist zwar nicht so schnell wie die GDDR3-Version, aber trotzdem nicht langsam. Übertaktet schafft die Karte knapp 6000 Punkte im 06er 3D Mark, aber DDR2 taugt garnichts!! (n Tipp: für Packman reichts)
 
achja, ne GT130m DDR2 ist also nicht wirklich schnell, OK ^^

aber die GDDR3 geht dann ab wie lutzi... oder wie?


Ich hab ne 9600m GS DDR2, ist zwar nicht so schnell wie die GDDR3-Version, aber trotzdem nicht langsam. Übertaktet schafft die Karte knapp 6000 Punkte im 06er 3D Mark, aber DDR2 taugt garnichts!! (n Tipp: für Packman reichts)

der unterschied zwischen DDR2 und DDR3 beträgt im durchschnitt 20% und das ist schon ne menge.


link zu nem vergleich zwischen 9600GT DDR3 vs 130M DDR2

da verliert die 130M mit ddr2 gegen eine 9600GT mit DDR3 bzw ist sie meist nur gleich auf.
 
Aber nur weil sie kein DDR3 hat ist sie ja nicht langsam ^^, ich versteh ja wenn du sagt das ne Geforce Go7400 oder 8400 langsam ist, aber hier gehts trotzdem noch um ne sehr schnelle Notebookgrafikkarte.

Wobei ich dir recht gebe schon ein wenig acht zu geben eine Graka mit GDDR3 zu bekommen. Weil die 20% Leistungseinbruch kann ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss mich morgen entscheiden ob ich den Laptop nehmen soll..

Was meint ihr?

Kann ich darauf die neuesten Games zocken?(muss ned mit höchster Auflösung sein ;))
 
hier gibts ein test nur ne bessere CPU ist verbaut. siehst also die leistung der graka ist auf 9600GT +DDR3 Niveau
Bildschirm und die Akkulaufzeit sind wohl net so der brüller aber sonst scheint es ja ganz ok zu sein.


edit: was mir gerade auffällt
15,6 Zoll WXGA (1280x800) das kann so nicht stimmen da das eine ne 16:10er Auflösung ist, welche dann aber nur 15,4 Zoll hätte
das vom test stimmt eher: 15,6-Zoll 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh