Acer Aspire 6920 über HDMI an 32" HDTV Problem

>Chris<

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
640
Ort
Montreal
Hallo an Alle,
als ich hab hier grad nen Acer 6920 das ich an meinen 32" HDTV angeschlossen hab den jetzt über HDMi angeschlossen aber das will nich so richtig funktionieren.
Hab schon alle Einstellungen durch aber das wird nix.
Die Auflösung passt aber das Bild is zu groß für den Bildschirm. Das kann ich umgehen wenn ich bei meinem HDTV bei Blidgröße auf nativ stelle.
Nur is das Problem dass das Bild Pixelig ist obwohl es die richtige Auflösung ist.
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem PC aber da lag es daran das die Herzzahl falsch eingestellt war.
Beim Lappi passen aber eigentlich Alle einstellungen.
Ich hab auch schon probiert das Bild auf dem TV zu erweitern weil man da viel mehr einstellen kann aber dann passt zwar das Bild ohne das ich was am Fernseher verstellen muss aber es ist trotzdem so komisch pixelig.
Habs grad mal über DVI probiert und da funktionierte das gleich auf anhieb Alles perfekt!
Weis Jemand woran das liegen könnte?
Grafikkarte is übrigens eine GF 9500M GS mit neuesten Treibern.

Danke schonmal >Chris<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm....
Weis hier echt Niemand woran das liegen könnte?
Eigentlich wärs mir ja egal ob ich das Ding über DVI oder HDMI anschliesse aber ich hab meinem PC über DVI am Fernseher und der hat nur einen DVI Eingang.
So muss ich immer umstecken wenn ich eins von beiden benutzen will und der Stecker is auch nich grad handlich^^
 
Hmmmm....
Weis hier echt Niemand woran das liegen könnte?
Eigentlich wärs mir ja egal ob ich das Ding über DVI oder HDMI anschliesse aber ich hab meinem PC über DVI am Fernseher und der hat nur einen DVI Eingang.
So muss ich immer umstecken wenn ich eins von beiden benutzen will und der Stecker is auch nich grad handlich^^

du kannst in deinem treiber die desktop größe deinem fernseher anpassen
muß ich auch machen wenn ich am 37 zoll lcd drann will
hab auch ein acer aber die 8920 er ausführung mit gleicher grakarte
bei mir klapt es wunderbar nach anpassung


mfgsammy
 
Dein Fernseher muß imho 1:1 Pixelmapping unterstützen, damit das über HDMI einwandfrei funktioniert. Ansonsten wird das Bild, obwohl es eigentlich passen müßte, zu groß aufgezogen und allgemein unscharf oä.
 
Achso....na toll dann wirds wohl am Fernseher liegen :(
Muss ich wohl doch bei DVI bleiben.
Aber danke für die Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh