Acer Aspire 8530 und 5530 beide defekt?

shafty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
4.160
Ort
um die Ecke
Hi,

ich hab eine oder besser gesagt 2 Probleme,

und zwar hab ich 2 Notebooks die iwie nicht mehr starten

Beim 8530 wars so von heut auf morgen kein Bild mehr weder intern noch extern, ok denk ich mir kaufst dir ne Graka,
also nen gberauchten Laptop gekauft das 5530 und die Graka umgebaut - aber nix

Die Graka des 5530 ging aber habs am externen(zeigte am internen nur ein weisses Bild) Monitor ausprobiert, dann hab ich neugierigerweise die Graka vom 88530 ins 5530 und siehe da ein Bild am externen Monitor...

So was nun?

Ist der 8530 ein Totalschaden?
Was kann das sein das die Grakas beide im 5530er am externen gehen aber am Notebokk Monitor nur ein weisses Bild erscheint?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Grafa scheint zu gehen. Ist vielleicht was falsch verkabelt, und der Monitor hin?
 
hi,
das kann am displaycontroller des MB liegen ,evtl.ist da nur ne Sicherung defekt ,was es öfters mal gibt,das kann man aber erst sagen wenn man alle anderen möglichen fehlerquellen ausgeschlossen hat.
 
falsch verkabelt ist es nicht,

ich hab nur festgestellt das wenn ich den Inverter vom 5530 im laufenden Betrieb abstecke das sich nix tut,
also display bleibt weiterhin weiss, hei8sst das event. das der Inverter defekt ist?

Beim 8530 hab ich mal MB und so angesehen, also nix geschomrt etc, ich aknn es einschalten Lüfter laufen, sonst nix und es lädt noch
 
ne falsch verkabelt meinte ich auch nicht,inverter im Betrieb abnehmen oder überhaupt berühren ist nicht ungefährlich,da liegen mehrere 100V an also Vorsicht,
ne sicherung schmorrt im normalfall nicht sonder geht kaputt wie ein KFZ sicherung auch ,wirst du also von aussen nicht erkennen,in der nähe des controllers sollte sich ein Bauteil mit der bezeichnung F für Fuse finden ,das kann man einfach mal
kurzzeitig brücken oder ne andere huckepack löten um zu schauen was passiert,das display das weiss bleibt scheint defekt zu sein sofern es sich um ein CCFL display handelt ,ist aber nur ne vermutung

F-- Fuse(sicherung)
R-- Resistor (Widerstand)
C-- Condensator

nur mal die gängisten bezeichnungen
 
Hmm, das ist mir zu gefährlich wo bekomm ich jetzt einen inverter und ein display für das 5530?

Gesendet mit Nokia 3310
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh