Acer Aspire 8930G. Neues Bios-Update 1.10 nur zu empfehlen!

Sandy987

Neuling
Hallo Fans,

als ich gestern mit Everest gespielt habe, ist mir eins aufgefallen, dass ich nur 1596 Mhz bei Corespannung von 1,40V habe und nicht 2Ghz ( habe Quad Cpu Q9000).
Danach machte ich einen Benchmark Test, die Ergebnisse waren echt komisch, div. Speichertests waren ohne Ergenisse und CPU Takt nicht über die 1596 Mhz hinaus wollte.

Unter XP SystemInfo stand, dass eine Xeon CPU mit 1,99Ghz installiert ist.

Als ich dann ein Bios Update von 1.06 auf 1.10 vollzogen habe, haben sich die Werte unter XP SystemInfo auf Quad 9000 @2,0Ghz geändert.

Unter Everest hat sich vollgendes geändert:

CPU Spannung verädert sich jetzt dynamisch, gerade bin ich bei 1,16V und 1596 Mhz, wenn ich dann auf last gehe, dann komme ich auf 1,40V und 2261,0 Mhz, das sind 13% mehr geg.über 2Ghz, was auch zeigt, dass jetzt das die dynamische Übertaktung angesprochen wird.

Positiv auch, der Lüfter dreht nicht mehr so oft.

Zur Info, aktuelle Treiber und Bios sind nur über den Acer FTP Server zu bekommen und im Ordner 8930!!! Auf der Homepage sind alle veraltet

FTP: http://support.acer-euro.com/drivers/ftp/ftp.html

Changelog auf v1.10 absteigend sortiert:

Long term solution for Memory Bus Speed problem.
Solve setting ODD as 1st boor priority cause S4 resume hang.
Add microcode for CPU T6400….. and so on.
Solve Non-Intel Wireless Card can't switch on/off.
Improve Sony BlueRay ODD YY Issue.
Solve Fail to resume from S4 when hot plugging an ESATA device.
Workaround power up delay.
Fix JBM385 card reader will cause OS hang under XP system.
Update EC BIOS to 1.06
Fail to resume from S3 after setting the HDD password.
Sometimes fail to program the Setup Utility passwords.
The system sometimes hangs after inserting the flash memory card and using WMP.
Improve Battery Life.
Add new CMO panel id for Teton 2.0
Update EC BIOS to 1.05
Enable F12 by pressing both C and Power Button.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh