Acer Aspire 9402-100 im Angebot bei Media Markt

Paul K.

Neuling
Hallo gemeinsam,
bei uns gibts zur zeit bei Media Markt ein super Angebot(hoffe es zumindest). :d
Einen Acer Aspire 9402- 100 für schlappe 1199,- Euro. Ich denke wenn man handelt kriegt man noch etwas runter vom Preis. :drool:
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_239143_5000.12024

Soll ich da zu greifen?
Ist das teil überhaupt empfehlenswert?

Ich brauche das teil für Office, Internet, um HD DVD´s(720p, 1080i) flüssig abspielen zu können.
Es soll aufjedenfall ein Notebook mit 17 TFT sein. Oder gibts da was besseres für das gleiche Geld?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

Gruß,
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn da NB 1440x900 Punkte hat kann man damit 1080i-HDTVs nicht 1:1 abspielen. Dazu müsste das Book ( meines Wissens ) mind. WSXGA+ (1680x1050) haben.

Schau Dir das mal an.

Das hat allerdings diesselbe Auflösung wie's Acer, dafür eine X1600 und nen Duo Core und DVI-Anschluss.

Hi,
Danke für die Antwort.
Ja ich weiss das es man 1:1(1080i) nicht abspielen kann. Ich kenne keins das es kann. Aber 720p können die grade noch. :d

1200,- Euro ist wirklich die ober grenze und kein cent mehr. Und der hat nur ein 15,4 zoll Display.
DVI wollte ich erst auch am Notebook haben damit ich später das digitale signal an ein LCD Ferseher senden kann. Habe aber meine meinung geändert. Weil man mit einem analogen(VGA) signal ein besseres bild auf denn LCD Fernseher hat als mit digitalem signal.

Gibts da noch was vergleichbares?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit den 15,4 hab ich ganz übersehen.
Also ich kenne kein 17" - Markengerät für den Preis. Schätze mit dem Teil wirst Du ganz Gut fahren, kannst ja noch etwas warten mit dem Kauf.

@Bleze
lese dir mal bitte denn bericht bei toms hardware durch.
was hast du für ein lcd wenn man fragen darf?

@all
mit welcher ati karte ist die GeForce Go 7300 vergleichbar?

LCD Fernseher von Metz (Du meintest ja wie oben geschrieben "Fernseher" richtig?), wobei ich bei fast allen LCDs finde das die Optik über digital besser ist (Schwiegervater hat im Geschäft so einige stehen...).

Meine Meinung zu dem Notebook? Da ist jemand ins Lager gegangen und hat geschaut was noch übrig ist und weg muss!!!!

Es gibt Notebooks mit 1920x1200 (vA Dell WUXGA, gibt aber noch andere), die können HDTV in voller Auflösung darstellen.

Der Prozessor ist uralt. Ausserdem sollte man für HDTV mindestens 3Ghz haben. Der 1,7Ghz P-M bringt diese Leistung nicht ganz zustande. Und die Grafikkarte kann ihn nicht wirklich dabei unterstützen, weil die selbst so lahm ist. Und 1200€ dafür bezahlen, dass ich evtl HDTV mit wahrscheinlich Rucklern schauen kann, find ich etwas übertrieben.

Ach ja, noch was. Wer hat den Schrott erzählt, VGA liefert das bessere Bild??? Selbst bei 1024x768 können viele (schlechte) analoge Ausgänge nicht mehr ganz mit DVI mithalten. Spätestens bei 1280x1024 merkt man den Unterschied. Und ich glaub nicht, dass da höherwertige Komponenten verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meine ein LCD Fernseher.
haben die dann bei toms hardware mist gelabert. was haben die da nur geteste. ich habe echt kein plan wem ich auf dieser welt noch glauben kann. :d
wieviel zoll hat deiner?

du verunsicherst mich jetzt aber. ;)

morgen werde ich das mal bei kumpel auf seinem Samsung LE-40R51B testen.

@onkelDae
ich war am wochenende bei MM und habe eine DVD mit HD Trailer(720p) mitgenommen und ausprobiert.
und du wirst es nicht galuben.
habe das billigste teil genommen zu testen 700(Acer u. HP),- euro, 512MB, 1,5 Ghz centrino, on board grafik........wirklich billig. der ton zum bild liefen absolut syncron und alles flüssig. die prozesor auslastung lag zwischen 50-70%.
was sagst du dazu?

50 bis 70% bei 720p ist ok. Und was passiert, wenn du doch mal 1080i oder sogar p schauen willst (runterskaliert). Ich mach beim Filmschauen meist was nebenbei. Surfen oder so. Einfach VLC auf immer im Vordergrund stellen. Das kann man dann nicht machen. Hast dir den Lüfter angehört, wie der abging?? Das ist mal was sehr störendes.
Das Angebot von vor kurzem für 500€ war sehr gut. Und jetzt bringt man wieder ein Acer und jeder meint, es ist toll ohne Ende. Und den Aufpreis kann man ja mit der höheren Auflösung und dem P-M rechtfertigen.
Schau dir mal das 9400 von Dell an (nur als Vergleich. Dell nervt mich total, weil sie mein NB nicht liefern. Aber bis Freitag solls da sein ;) )
17" Wxga, 1Gb Ram, 100Gb Platte etc. Ist also gleich. Mit Versand 1225€ ist grad wieder Spezial-Angebot. Schlechter: 1. Jahr Garantie, das Display soll nicht so toll sein
Besser: Core Duo mit 1,66Ghz (ist auf jeden Fall schneller), X1400
Nur als Vergleich, der Preishit ist das Acer nicht.
Brauchst du da sicher ein Notebook? weil sonst kannst dir für das Geld einen Pc mit WESENTLICH mehr Leistung holen.

Und zu dem analogen Ausgang: Der Signalpegel fällt bei höheren Auflösungen immer stärker ab. Warum wird das wohl jedesmal negativ bewertet, wenn kein DVI vorhanden ist? Ct hat schon öfter über die schlechte Qualität der VGA-Ausgänge berichtet

man kann das ja ungefär hochrechnen. aber ich glaube niemals das 1,7(der von MM) centrino bei 1080i filmen 100% auslastung auch nicht wenn man nebebei am surfen ist. da müssen beweise her. :d vieleicht hat ja hier einer aus dem forum es bereits ausprobiert.
ach ja zur lautstärke, was mich echt gewundert hat das sie verdammt ruhig waren, auch nach 10min HD trailer am stück.

Ich brauche ein Notebook und meine schwester. ich will ja mobiel bleiben.:)
eine X2(desktop) besitze ich bereits seit ca. 6 monaten. :d

hat der 9400 ein DVI?
und wieso nur 1jahr garantie? das geht doch gar nicht ausser wenn es gebraucht ist oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh