Acer Aspire 9514WSMi

Alkanem

Neuling
Hallo,
ich bin neulich auf dieses Notebook gestoßen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a204875.html

Für meine Zwecke als Desktopersatz zum täglichen spielen und surfen/arbeiten wäre es leistungstechnisch genau richtig, bloß frage ich mich ob es sich noch lohnt in ein Yonah-Notebook zu investieren oder auf ein vergleichbares Merom-Gerät zu warten (zeitlich gesehen ist das kein Problem).
Dass die Batterielaufzeit unter der Leistung zu leiden hat nehme ich in Kauf, ebenso, dass der Lüfter wahrscheinlich des öfteren zu hören ist.

Da das Notebook ein sogenanntes "MiniOS" zum Abspielen von Filmen und Musik hat, ohne Windows starten zu müssen, würde mich interessieren ob ich im MiniOS auch auf WLAN (notfalls auch LAN) zugreifen kann um einen Musikstream zu hören.

Nun möchte ich von euch gerne wissen, ob dieses Notebook für meine Zwecke geeignet ist und wie es mit der Qualität aussieht.
Preislich gesehen liegt es mit einer Grenze von 2.000€ voll im Rahmen.
Über Alternativen würde ich mich ebenfalls freuen.

Dann bedanke ich mich schon im Voraus für eure Beiträge,
Grüße Alkanem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh