[Multimedia] Acer Aspire a517-52g Bildschirm schwarz

tom1tom

Enthusiast
Acer Aspire a517-52g erscheint kurz Acer dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Hi,

Gestern beim Nachbarn kam ein Windows 10 update .

Danach einen Neustart , man sieht Acer logo und drehende punkte.

Sofern er umschaltet zur pin / password eingabe ist der Bildschirm vom Laptop aus.

Es ist auch ein Tv per HDMI dran hast und lässt sich nicht umschalten zum Laptop da angezeigt wird von win 10 aus das kein weiteres Display vorhanden sei.

Auch wenn man per Windos+p umschalten wil zu PC ( Laptop / Display 1 ) ist das Symbol für ausgegraut. Drückt mant Enter wird der TV kurz Schwarz weil
er ja umschalten möchte. Aber nach ca. 5 sek. ist er zurück auf TV ( Samsung / Display 2 ).

Und wenn man den Laptop herunterfährt und trennt das Hdmi Kabel vom Laptop in der Annahme das dann ja logischer weise der das Display vom Laptop angehen sollte bleibt es schwarz.

Was kann man machen ? Systemwiederherstellungs punkte gibt es nicht wie ich festgestellt habe. Nehme mal stark an das dafür das Acer Care / Health Center für verantwortlich ist.

mein zaghafter versuch auf vorherige Treiberversion zurückzusetzen erwieß sich als erfolglos.

Ich spiele mit dem Gedanken die Intel Grafik aus dem gerätemanager zu löschen, aber ich habe den verdacht das ich dann gar nix mehr sehe.

Ideen und wissen von leuten mit Laptop sind jetzt gefragt.

vielen Dank

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe auch Acer Aspire a517-52g und GENAU dasselbe Problem seit heute morgen. TV per HDMI funktioniert gut aber so ist gar nicht bequem für mich. Außerdem kam heute ein Treiberupdate "Intel Corporation - Display - 27.20.100.9664", kann das Problem vllt darin liegen?

Es freut mich zumindest, dass ich nicht allein das Problem habe.

UPD: Habe alle möglichen Treiber aktualisiert, immer noch nichts.

UPD2: Windows-Neuinstallierung hat auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe noch nicht probiert .

Ja liegt definitiv am besagten Windows update.

Aber sieht vielversprechend aus.

Bitte gib dann mal ne Rückmeldung .

Ist ja nicht mein Laptop sondern das vom Nachbarn.

lg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe noch nicht probiert .

Ja liegt definitiv am besagten Windows update.

Aber sieht vielversprechend aus.

Bitte gib dann mal ne Rückmeldung .

Ist ja nicht mein Laptop sondern das vom Nachbarn.

lg Thomas
Die Variante 1 hat mir endlich geholfen, besten Dank! Nach dem BIOS-Update ist alles wieder wie vorher normal.

Kann Geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh