Bei meinem Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) reagiert das Touchpad bei Bewegungen des Fingers nach seinem Aufsetzen immer mit Verzögerung; der Finger muß also nach dem Aufsetzen erst einen gewissen Weg, vielleicht 0,5 mm, 1 mm oder so etwas, zurücklegen, bis der Mauszeiger sich bewegt; bei der Fortführung einer gestoppten Bewegung in eine beliebige Richtung reagiert der Zeiger sofort.
Dieses Verhalten habe ich bei mehreren Acer Notebooks festgestellt.
Ein einziges Mal seit Nutzung des Notebooks, nachdem das Notebook aus dem Ruhezustand gestartet war, reagierte der Zeiger auf Eingaben des Touchpads sofort, also in dieser Hinsicht so, wie es sein sollte; allerdings war die Zeigergeschwindigkeit deutlich verringert. Nach erneutem Aufwachen aus dem Ruhezustand, war das alte und ansonsten immer vorhanden gewesene Verhalten des Touchpads / Zeigers bis heute wieder vorhanden.
Wie könnte ich das korrigieren?
Dieses Verhalten habe ich bei mehreren Acer Notebooks festgestellt.
Ein einziges Mal seit Nutzung des Notebooks, nachdem das Notebook aus dem Ruhezustand gestartet war, reagierte der Zeiger auf Eingaben des Touchpads sofort, also in dieser Hinsicht so, wie es sein sollte; allerdings war die Zeigergeschwindigkeit deutlich verringert. Nach erneutem Aufwachen aus dem Ruhezustand, war das alte und ansonsten immer vorhanden gewesene Verhalten des Touchpads / Zeigers bis heute wieder vorhanden.
Wie könnte ich das korrigieren?