Acer Aspire E1-570 hochrüsten ?

maksimilian

Enthusiast
Hallo Ihr,

ist bei dem Notebook eine Hochrüstung möglich, welche die Abläufe unter Windows 10 beschleunigt (z.B. Prozessor) ?
Momentane Ausstattung: i3-3217U 1,8 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM, Grafik HD4000, Samsung EVO 850 250 GB.

Für meine Zwecke scheint mir ein Ersatz des Notebooks z.B. durch einen Aspire 5 A515-52 unverhältnismäßig.

maksimilian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FCBGA1023:

Question about FCBGA1023 socket mobos | AnandTech Forums: Technology, Hardware, Software, and Deals

Intel® Core™ i3-3217U Prozessor (3 MB Cache, 2,80 GHz) Produktspezifikationen

PassMark - Intel Core i3-3217U @ 1.80GHz - Price performance comparison

Die ziemlich lahme CPU ist da definitiv keine Option, die ist verlötet!

G.Skill SL Series SO-DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL11-11-11-28 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

würde Ich da kaufen und stecken.

Man kann auch nur ein 4GB Modul kaufen und stecken, da spart man aber nicht sehr viel und zudem kanns Ärger geben.

Disassembly and fan cleaning Acer Aspire E1-570, E1-530, TravelMate P255 - YouTube

Windows 10 installieren - Step-by-Step Anleitung - YouTube

Man reinigt die Kiste und trägt neue WLP auf und installiert W10 da definitiv neu (löscht bei der Installation alle Partitionen auf der SSD!).

Das neueste Bios sollte da auch drauf sein und man installiert da die W8.1 Treiber (besonders den Intel Chipset Treiber):

Produkt-Support

Das muß man vorher machen:

Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10 Deskmodder Wiki

Danach ist da W10 normalerweise immer viel schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alpha11,

Danke für die schnelle und vor allem so ausführliche Antwort !!! Also CPU Tausch kommt nicht infrage. Ich werde mir die Links anschauen.

maksimilian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh