Acer Aspire ES 17 Notebook mit Win10, Recovery Partition / Datenträger?

MewtoX

Inventar
Hallo, bräuchte mal eure Hilfe.. habe heute aus der Mediamarkt Aktion das Acer Aspire ES 17 (ES1-732-P5SK) mit Windows 10 (vorinstalliert) bekommen. Da ich Windows 10 aber nicht so viel abgewinnen kann möchte ich gerne Windows 7 installieren und habe das Recovery gesucht, da keine DVD dabei war dachte ich dass es normalerweise wie ich es von früher kenne eine Recovery Partition gibt aber die finde ich nicht.. es ist eine 1TB Festplatte verbaut und im Explorer werden 930GB angezeigt und das passt ja soweit.
Ein Lizenzaufkleber von Windows 10 vermisse ich ebenfalls, ist das nur eine "Starterversion" und es gibt kein Recovery dafür?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstellen einer Sicherung der Standardeinstellungen

http://global-download.acer.com/GDF...ASPIRE ES1-732&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/6957?b=1

Handbuch lesen hilft ungemein.

Und bei Acer gibts für die Kiste natürlich keine W7 Treiber und auch sonst wirst du da viel Spaß haben, wenn sich da W7 überhaupt installieren läßt...

Bei dem Vorhaben kauft man schon was janz janz anderes!

Intel® HD-Grafik 505

Das da z.B. der Intel Grafiktreiber läuft würde Ich mehr als nur leicht anzweifeln...

Unterstützte Betriebssysteme für Intel® Grafik Produkte

gilt da normalerweise immer, wenn der Hersteller keinen Treiber anbietet oder man im Internet kein Glück hat und der Ärger ist nicht nur auf den Grafiktreiber reduziert!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ehrliche und vor allem Ausführliche Antwort, das bekräftigt mich natürlich in dem Wissen dass ich von Notebooks nicht richtig Ahnung habe.. werde dann ggf. eine Kaufberatung eröffnen damit das nicht nochmal passiert, Danke nochmal :)

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh