acer aspire l5100 startet ständig neu

kartoffelluder

Semiprofi
servus

mein acer aspire startet ständig neu, ich komm zwar ins windows, dauert aber nicht lange dann schaltet er sich einfach ab.

hab die befürchtung dass er zu heiss wird, denn wenn ich die alarmtemp auf 80grad stelle kommt vorm abschalten ein etwas längerer ton, und booom is er weg.

dabei werden die kühlrippen gar nicht warm...
woran kann das liegen?

kanns sein dass das bio nen schlag hat???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass da ein Kühler nicht richtig sitzt oder die Wärmeleitpaste die besten Tage hinter sich hat.
Je nachdem ob du noch Garantie hast würde ich das Ding einschicken oder selber mal schauen...

das is mir heut morgen auch gekommen,
hab mir deswegen etwas paste von der arbeit mit genommen, kann ich allerdings erst abends testen.
hab leider keine garantie mehr, und was man so liest is der acer-service zum speim.

und falls es daran nicht liegt? also ich hab das system gestern abends mal neu aufgesetzt um sicher zu gehn.am bios könnte es nicht liegen oder?

Eher unwahrscheinlich, wenn das Bios im Arsch wäre würde er erst gar nicht starten bzw. du würdest es nicht bis ins Windows schaffen.

mh verstehe.

das komische is, wenn ichs fenster ne zeit offen hab, und es verdamt kalt is im zimmer dann läuft er eig. durch.

kaum is der pc aus, start ich ihn wieder neu (also nicht mal 5 sek. dazwischen) und im bios steht eine temp von 65-70 grad...das gibts doch nicht dass sich die cpu dann so schnell abkühlt????!!!

woa krass es geht...alte "paste" oder das was von ihr übrig war runter...neue, frische drauf.
das ding is leise und unhörbar. läuft durch auch mit fenster zu :bigok: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh