Acer Aspire One 721 Athlon Neo K125 übertakten

BusinessG

Enthusiast
Hi,

möchte gerne mal testen was ich noch so aus meinem Aspire One 721 mit AMD Athlon II Neo K125 1,7 GHz rausholen kann nur hab ich nix gefunden was das übertakten dieses Prozzesors angeht.

Kann mir da eventuell jemand weiterhlefen?

Betriebssystem is Windows 7 Premium 64 Bit und das ganze läuft mit 2GB Ram.

Danke schonmal im vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es sich hierbei um ein Netbook (bzw. Subnotebook) handelt, würde ich dir vom übertakten abraten. Die erhöhte Wärmeentwicklung und der höhere Stromverbrauch werden dir relativ starke Probleme bereiten. Der zu erwartende Leistungsgewinn dürfte auch nicht allzu groß ausfallen...Wenn du es doch machen willst :p dann kannst du hier ja mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
@ Viper2035:
Leider kann ich in deinem Thread kein Übertaktungsprogramm finden, welches für die CPU bestimmt ist.

ABER

Mit SetFSB kannst du deine CPU (AMD Athlon K125) übertakten.
Leider ist dieses Programm eine Shareware, mit einem Kostenfaktor von ~7€.

Wenn jemand eine Freeware kennt, mit der man auch den FSB ändern kann, würde ich mich auch freuen, denn SetFSB ist nicht für mein Acer 1551 (Athlon K325) geeignet.

MfG
BikerBoy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh