Acer Aspire One D255 BIOS unlock?

GJ83

Urgestein
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein älteres Acer Aspire One D255 Netbook. Es ist zwar ziemlich schwach auf der Brust (trotz Upgrade auf 2GB RAM), funktioniert aber sonst noch wunderbar, was mich zu folgender Frage bringt:

Es gibt ein BIOS, in dem auch die Advanced Options verfügbar sid, leider ist das soweit ich erkennen konnte überall nicht mehr verfügbar. Weiß jemand, wo ich ein solches herbekomme?

Hintergrund ist, dass im Stock BIOS der RAM nur auf 333Mhz läuft und der Videospeicher auf 8 MB fix eingestellt ist. Diese zwei Einstellungen möchte ich gerne ändern, wofür ich ein "freigeschaltetes" BIOS benötige.

Ich würde mich über Antworten freuen. Und sagt mir bitte nicht neu kaufen, das sehe ich irgendwie aus Prinzip nicht ein, da das Book an sich nur als Zugang zum Terminalserver dient, aber dennoch in Windows und Internet wenigstens halbwegs flüssig laufen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den Thread kannte ich schon, ich dachte, ich komme ohne eine neue Registrierung irgendwo aus, aber danke dir.
Ob sinnfrei oder nicht ist bei mir nicht immer der ausschlaggebende Punkt, speziell bei Basteleien ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh