Acer Aspire Revo3610 Speichererweiterung lohnt das ?

Zelda1980

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.276
Hallo,

wollte mal fragen ob es sich lohnt beim Revo3610 den Speicher von derzeitigen 2x1GB Riegeln bei 2 Speicherbänken auf 2x2GB zu erweitern ? Müsste schon einer spürbare Steigerung sein.

Benutze den Revo zum surfen und Büro und abundzu zum Fussballmanager zocken !

Technische Daten[/B]

Acer Aspire R3610 Revo
Prozessor (Typ, Taktfrequenz) Intel Atom 330 (Diamondville, 1,60 Gigahertz)
Zwischenspeicher: Level-1-/Level-2-Cache 2 x 56 Kilobyte / 2 x 512 Kilobyte
Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ (Taktung im System, Timing, belegte Steckplätze) Elpida, DDR2 (800 Megahertz, CL5, 1)
Arbeitsspeicher: eingebaut/maximal/maximal unter Windows nutzbar 2048 Megabyte / 4096 Megabyte / 1791 Megabyte
Chipsatz/BIOS (Version) Nvidia MCP79 / AMI (02.66)
Startbar über folgende Anschlüsse USB, eSATA, Kartenlesegerät, Netzwerkbuchse (LAN)
Festplatte (Speicherplatz/Geschwindigkeit/Zwischenspeicher) Hitachi HTS545032B9A (298,09 Gigabyte / 5400 Umdrehungen pro Minute / 8 Megabyte)
Brenner: Steuerungsprogramm (Geschwindigkeiten) nicht vorhanden
DVD-ROM-Laufwerk: Steuerungsprogramm (Geschwindigkeiten) nicht vorhanden
Grafikkarte (Speicher)/Grafi ktaktung/Speichertaktung Nvidia Ion (256 Megabyte Shared Memory) / 450 Megahertz / 133 Megahertz
Soundprozessor Realtek ALC 662
TV-/Radio-Karte nicht vorhanden
WLAN-Karte Nvidia nForce 1000 (Mini-PCIe), 802.11b/g/n 2,4 GHz
Vorhandene interne Anschlüsse (Anzahl und Typ) 2 DDR2-RAM, 1 Festplatte, 1 Mini-PCI
Tastatur Acer KU-0906
Maus (Typ) Logitech M-U005
Netzteil (Leistung) Hipro HPA0652R3B (65 Watt)
Gehäusefarbe: Gehäusefront/Gehäuse/Tastatur/Maus Weiß mit Schwarz / Schwarz / Weiß / Weiß
Weitere Gehäusefarben laut Hersteller keine
Abmessungen: Breite x Höhe x Tiefe 14,1 x 22,9 x 22,0 Zentimeter (mit Fuß)
Mitgelieferte Programme: Windows 7 Home Premium (64 Bit), Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Adress- und Terminverwaltung), Powerpoint Viewer 2007, McAfee Internet Security Center 9.11 (Dauer des Schutzes: 60 Tage), Nero Smart Start 9.4.11, Windows Live 2009 (Messenger, Writer, Mail, Fotogalerie, Call), Acer Arkade Deluxe 3.2, eRecovery Management 4.5, Backup Manager 2.0, eSobi Lite 2.0, EgisTec
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne keinen Acer Aspire Revo3610 (Schlepptop, Desktop ?) und habe auch keine Lust danach zu googeln, um von der verbauten Hardware einen Überblick zu bekommen.
Ich weiß nicht, welche Progs bei dir laufen.
Ich weiß nicht, ob der PC auch zum Daddeln mißbraucht wird.
Wie soll man die Frage beantworten, ob die Aufrüstung Sinn machen würde und ob es einen spürbaren Leistungsschub geben wird bei Games oder Progs oder whatever :confused:
 
Mit dem Atom ist eh nicht viel mehr mögich als bisserl INet und 'nen Brief tippern ;)
Windows würde sich über das zusätzliche Gigabyte freuen; vllt. kannst du irgendwo ein günstiges gebr. Kit schießen ...
Wenn du jedoch mit der Leistung nicht mehr zufrieden bist, solltest du über einen Neukauf nachdenken, weil -wie bereits getippert- der Atom für "höhere" Aufgaben eher ungeeignet ist.
 
Okay, dachte er wäre dadurch merkbar schneller in einigen Programmen. Aber werde dann wohl auf ein günstiges gebr. Kit warten. Danke dir
 
Ich habe auch einen Acer Aspire Revo 3610 mit nur 2x 1GB Arbeitsspeicher.

Ich war am überlegen, wie ich den Rechner bestmöglich aufrüsten kann und vorallem am billigsten :)

Nach stundenlanger Such habe ich einen Speicher-Shop gefunden, der genau die passenden 2GB Arbeitsspeicher für meinen Revo 3610 angeboten hatte!! und dass noch zu einem wirklich akzeptablen Preis von 35€ pro 2GB Arbeitsspeicher.

Hatte mir 2x 2GB gegönnt und verbaut und bin nun mehr als zufrieden!!!

Ich kann euch also nur zu einer Erweiterung empfehlen!!!
 
Super, danke dir.

Werde aber aus dem Revo ein XBMC Mediasystem machen und da sollte der Speicher wohl für ausreichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh