Acer Aspire S3 951 Ultrabook Upgrade

julimueller95

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
18
Hallo meine lieben Freunde,

ich habe im Moment die Schnapsidee mein "altes" Ultrabook ein wenig zu verbessern.
Es handelt sich um ein Acer Aspire S3-951-2634G52iss und ich habe es so um den Dreh 2011-12 gekauft.

Ich habe mir bereits eine Samsung 850 Pro 256GB gekauft, verbaut und auch Win8 darauf eingerichtet.
Doch ich bin dem Upragdewahn verfallen und würde jetzt gerne auch noch anderen Komponenten einen kleinen Kick geben.
Hier mal das ausführliche Datenblatt:
Notebook Test, Preisvergleich, Notebooks günstig
Zunächst fallen mir da noch Display, RAM und Akku ein.


Ich habe etwas gesucht und bei einem der neuen S3 einen IPS 1080p Bildschirm gefunden:
Acer - Generic error
Ist es möglich den in meinem zu verbauen? Wie sieht das mit dem Touchscreen aus? Denn den bräuchte ich nicht zwingend.
Gibt es andere Modelle, deren Display meinen schwachen TFT 1366 in einen schönen IPS 1920 verwandeln?

Dann beim RAM einfach einen bisschen schnelleren und/oder größeren als den vorhandenen:
DDR3 SDRAM - PC3-10666 - 1333 MHz
Ist das so einfach? habe ich noch Steckplätze dafür frei? Schafft mein Board das überhaupt?

Dann noch bei dem Akku... Im Moment hält der ca 2h bei moderater Nutzungsintensität.
Ich weiß nicht ob der Akku wirklich hin ist oder ob der einfach mal richtig neu kalibriert werden muss.
Habt ihr eine gute Anleitung dafür, bzw ein Tool?
Gemäß dem Falle des nötigen Austauschs habe ich hier mal eine Seite gefunden, die behauptet den Akku günstig und sogar mit höherer Kapazität anzubieten:
Notebook-Akkus für - akku-champion.com
Ist das der Richtige? Kann man dem Hersteller vertrauen? (normal kosten die Akkus ja so um die 100€)


Danach hab ich einfach mal ein bisschen (MEHR) rumgespinnt und überlegt, was sonst noch ein schönes Upgrade wäre.
Der Proczessor... der Lüfter (der nebenbei echt laut ist, vieleicht mal ne Reinigung nötig hat?)... eine beleuchtete Tastatur....USB 3.0....
Naja aber das sind wie gesagt nur Spinnereien, da ich mir bei diesem Modifikationsumfang auch gleich einen neuen kaufen könnte.
Doch trotzdem, was haltet ihr davon? Habt ihr Tipps für mich?

Ich freue mich wirklich auf eure Antworten und bin gespannt!
Vielen Dank dafür schon im Vorraus.
MfG Julian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch trotzdem, was haltet ihr davon? Habt ihr Tipps für mich?
Lass die Kiste bis Februar/März wie sie ist und schau dann mal ob es ein schickes Business Ullabook mit einer Maxwell GT840 gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh