Acer Aspire TimelineX 3820TG

coookie24

Enthusiast
Hi,

ich interessiere mich für das Acer Aspire TimelineX 3820TG, bzw. für das Acer TravelMate 8472G.

Läuft auf den Notebooks cad? Ich möchte zum Wintersemester anfangen Maschienenbau zu studieren und deshalb suche ich ein Notebook, welches mit cad zurecht kommt.

Hat jemand von Euch das 3820TG? WEnn ja könnte er mal seine Meinung dazu abgeben, in wie weit man das Notebook draußen benutzen kann(wegen dem glänzendem Display).

Wie ist es mit der Tastatur?

Bin mir ziemlich unsicher welches Notebook ich nehmen soll. vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp.

Viele Grüße

coookie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Acer 3820T, daher kann ich dir zu CAD keine Infos geben, nur zur Tastatur und dem Display.

Die Tastatur wird ja in etlichen Testberichten niedergemacht. Am Anfang war sie für mich auch sehr ungewohnt und ich dachte: wow, was is das denn? Aber man gewöhnt sich dran. Ich studiere Wirtschaftsinformatik, bin also am Programmieren und benutze daher die Tastatur natürlich sehr viel. Und ich muss sagen, dass ich mit ihr klarkomme. So schlecht, wie sie immer gemacht wird, ist sie nicht. Man gewöhnt sich dran.

Das Display finde ich auch in Ordnung. Saß schon öfters bei gutem Wetter mit dem Laptop draussen und wenn man die Helligkeit hochstellt, kann man eig alles realtiv gut erkennen.

Cad läuft ohne probleme (inventor läuft selbst auf meinem n510 aber das dauert :lol:) aber mit der displaygröße wirst du auf dauer nicht glücklich (vorallen beim zeichnen) also noch nen externe monitor dazunehmen. Da du erst anfängst zu studieren wirst du denke ich mal noch nicht so komplexe zeichnungen machen das sollten beide laptop ohne probleme schaffen

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

@allmecht:

Wie groß würdest Du den Bildschrim wählen? Reicht ein 15"er?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Acer mit i3 und 5470 ged bekommen, wenn ich was testen soll, einfach fragen

lieber per PM, da ich hier nicht so oft reinschaun werde.

pn an dich geschrieben ;)

würdet ihr eher einen i3 350 oder einen i5 450 nehmen?

der i5 würde 80€mehr kosten