Acer Aspire V15 Nitro - Tastaturbeleuchtung dauerhaft aus?

askling

Enthusiast
Kann mir jemand sagen, ob die Tastaturbeleuchtung irgendwie dauerhaft deaktiviert werden kann? Ich habe gelesen, dass sie bei jedem Start/Aus dem Ruhezustand automatisch aktiv ist und manuell abgeschaltet werden muss. Ich bin kurz davor das Notebook zu kaufen, aber die rote Beleuchtung finde ich milde gesagt hässlich und möchte sie nicht ständig per Hand deaktivieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die Beleuchtung denn gar nicht nutzen, oder nur bei Bedarf?
Wenn du sie gar nicht brauchst, dann könntest du unter der Tastatur nämlich auch einfach das entsprechende Kabel abziehen ;)

Willst du die Beleuchtung denn gar nicht nutzen, oder nur bei Bedarf?
Wenn du sie gar nicht brauchst, dann könntest du unter der Tastatur nämlich auch einfach das entsprechende Kabel abziehen ;)

Welches Kabel? Das wird sicher nicht einzeln ausgeführt sein und bei Folienkabeln lassen sich einzelne Adern nur schlecht isolieren (denn dann klemmt das Kabel nicht mehr sicher).

Hmm... also bei den Dell, die ich kenne, sind das 2 getrennte Kabel, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass das bei vielen anderen auch nicht anders aussieht! Aber wer weiß, wie das bei Acer ist...

Also immer aus wäre auch ok. Müsste man mal gucken! Hab von Acer die Aussage bekommen, das es nicht dauerhaft deaktivierbar ist, man sie also nach jedem Start/Ruhemodus manuell ausschalten muss. Ich finde es unverständlich wie man so was nicht deaktivierbar einbauen kann. Vor allem das es ja die Funktion gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh