Mein neues 7520 stand heute morgen unangemeldet zum Einrichten auf meinem Schreibtisch
mit i7-7820HK, 32gb, Ram, der M2200M und ner 512er SSD. Die Kiste IST lecker. Aber genug von meiner persönlichen Freude und zurück zum TE:
Die Acer VN7 sind okay, ich persönlich habe ein Thema damit ein Budget voll in ein Consumerbook zum Vollpreis zu stecken, wenn ich eine Workstation mit saftigen Studirabatten zum gleichen Tarif bekommen kann. Ich verstehe aber auch, dass über Budget ein No-Go ist. Also Folge ich meinem Instinkt und schaue mir weitere Studiangebote an die ich noch nicht im Detail angeschaut habe ob da evtl noch was anderes leckeres dabei ist.
Es geht von vorn los, aber mit klarer Ansage: Es muss nicht Creme-de-la-Creme sein und das Budget darf nicht gesprengt werden.
Edit:
HP ZBook 15u G4 (i7, 256 GB SSD) auf fruitstore.ch
Lenovo ThinkPad P50s (i7, 16 GB RAM 512 GB SSD) auf fruitstore.ch
Bei Arp hab ich nix leckeres gesehen und das kleine Precision hattest du wegen 8gb Ram schon ausgeschlossen.
Ich will damit nicht sagen dass es einer dieser Kisten werden muss, ich bin nur der Meinung dass man die Alternativen kennen sollte um eine qualifizierte Wahl entsprechend der eigenen Prioritäten zu treffen.
Ps: Prosumer trifft auf mich zu. Ich kann nicht auf Arbeit mit Precisions hantieren und zu Hause mit Plastikbombern glücklich sein.