Acer Aspire V17 BE Input Lag?

Kresh1k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
29
Liebe Community,

Ich habe seit kurzem ein Acer Aspire V17 Nitro Black Edition mit einem i5-6300HQ, einer GTX 960M und 8GB RAM, 128GB SSD etc.
Habe nun CS:GO installiert und ein paar Stunden gespielt. Mir kommt es absolut so vor, als ob meine Reaktion auf dem Display verspätet ankommt. Das heißt wenn ich die Tasten zur Bewegung drücke, kommt es mir so vor, als ob ich mich erst eine halbe Sekunde danach tatsächlich bewege. FPS habe ich genügend, über 120 auf FullHD, 150 bei 1024p. VSync ist aus, alles auf low. Was könnte das sein? Wie kann ich herausfinden ob ich wirklich diesen lag habe oder ihn mir nur einbilde? Jede Bewegung die ich mache kommt mir relativ schwammig vor...

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir ein paar Tests durchgelesen zur Acer Nitro Black Edition Reihe, und da wurde bei so gut wie allen aus der Generation meines Laptops eine viel zu lange Reaktionszeit festgestellt. 25-35ms grey to grey. Könnte das der Faktor sein der das bewirkt?
 
Klingt sehr plausibel. Jedenfalls ist CS:GO ja eines der Games wo man halt solch hohe FPS zahlen erreicht und darum jeglichen inputlag bemerkt. Manche kaufen sich ja nur wegen diesem Game, 240Hz Monis (mit entsprechend niedriegr Reaktionszeit).
 
Ich denke nicht, dass 30 ms so eine spürbare Verzögerung erzeugen, abgesehen von ein bisschen Ghosting. Für eine halbe Sek. Verzögerung müsste es schon 500 ms Reaktionszeit haben. Ich denke es liegt eher an deiner Ping.
 
Nein, meine halbe Sekunde war ja nicht wirklich ernst gemeint, kann auch übertrieben dargestellt sein. Ich spüre auf jeden Fall eine Art Verzögerung.
 
Würde trotzdem mal einen Speedtest durchführen. Eine zu langsame Ping führt häufig zu Verzögerungen. Spielst du über LAN? Das WLAN-Modul war bei Nitros oft eine Schwachstelle.
Außerdem empfehle ich dir dringend vsync zu aktivieren. Gerade wenn die FPS weit über der Bildwiederholrate des Monitors liegen, hast du immer mit störendem Tearing zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch Mal einen externen Bildschirm

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh