Acer Aspire V5-573g SSD nachrüsten, Kabel gesucht?!

Nathan2

Neuling
Hallo zusammen,

ich besitze das o.g. Acer Aspire V5-573G-74518G25aii mit einer eingebauten 256gb mSata SSD.

Jetzt würde ich gerne am eigentlichen SATA Steckplatz (der anders als im Beispielbild unbesetzt ist) zusätzlich eine Samsung Evo 850 mit 500 GB nachrüsten.

Der Platz im Gehäuse, an dem normalerweise eine Festplatte sitzt ist frei und der Steckplatz für den Anschluss ebenfalls vorhanden.
Ich kann nur nicht herausfinden, was für ein Kabel ich dafür benötige.
Es ist an der HDD in dem folgenden Bild zu sehen (ein Beispielfoto eines anderen V5-573g, das eine FEstplatte statt der mSata SSD hat.

ssd1.jpgssd2.jpg

Kann mir jemand dafür die passende Bezeichnung nennen?

Vielen Dank & viele Grüße
Nathan

Anhänge

• csm_Acer-Aspire-V5-573-21_18f929a555.jpg
    csm_Acer-Aspire-V5-573-21_18f929a555.jpg
    6 KB · Aufrufe: 88
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bild Deines Notebooks wäre hilfreich, aber wenn es den Port so gibt das man da eine SSD anstecken kann, dann brauchst Du eigentlich nur die Einbaurahmen um die SSDs vernünftig befestigen zu können. Ansonsten musst Du halt das von mugam verlinkte Kit, denn was ist immer spezifiisch für das jeweilige Notebook.

Das sieht goldrichtig aus. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. War da wirklich etwas ratlos :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh