Acer/asus ja oder nein?

KnoLLe

Semiprofi
Es geht speziell um das Acer 5750g mit einem i5.2430, 8GB Ram, und einer Nvidia 540m ~ 570€
Die Hardware sollte für den Preis super sein, darum geht es jetzt gerade aber nicht, sondern speziell um die Produktqualität von Acer. Ich hatte bisher nur Dell Notebooks, weil Dell ja einen super Service haben, soll - ich musste ihn in 5 Jahren aber nicht einmal nutzen.
Mir bereiten deshalb Marken wie Acer, Asus ein wenig Bauchschmerzen, die Daten reizen mich aber sehr. Was ist dran an den Gerüchte dass die Teile nach 2Jahren "auseinander" fallen. Genutzt würde es nur stationär mit seperater Maus...

P.S Die Alternative Dell Vostro kenne ich bereits ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe einen 1810TZ von Acer und bin zumindest bei genau diesem Gerät von der Qualität recht überzeugt, ist aber auch erst 1,5 Jahre alt, noch keine 2^^

Das ist ja schonmal ein Hinweis, danke.
Ich denke Acer/Asus nehmen sich nicht viel?!

Denke ich auch, und grade bei Deiner Art der Nutzung, als Standgerät, kannste bedenkenlos zugreifen. Die Belastung der Geräte ist ja so eine ganz andere, als wenn man sie tatsächlich mobil verwendet.

Ich bin/war bisher im skeptisch. N Kumpel hat n Acer, das laut seinen Aussagen voll schnell Probleme gemacht hat...gut jetzt hab ich das Teil gesehen, sah aus als hätte er Fussball damit gespielt. Das Acer von meiner Mutter hingegen steht immer brav auf dem Tisch und läuft seit nem Jahr wie geschmiert.
Unser Dell läuft jetzt seit 3Jahren ohne Probs (außer das wir das bestimmt 5 Netzteil haben), die P/L des Acers ist aber so verlockend

Bin ein Acer Fan bisher gewesen (vor allem wegen des P/L Verhältnisses und wegen der guten eingebauten Grafikkarten) und hatte schon 2 Modelle. Nun das erste vor ca. 5 Jahren war am schlechtesten. Die Leistung hat schnell nachgelassen. Nach 1 Jahr war die Batterie Mainboard leer - danach gings aber... Am Ende war die Netzwerkbüchse abgebrannt und SD Kartenslot funktionierte nicht mehr.

Hab jetzt einen anderen seit ca. 3 Jahren. Hab den einmal eingeschickt weil der so laut war - die haben den dann sauber gemacht (noch in der Garantiezeit). Sagen wir mal so - der wird jetzt schon langsamer. Neuinstallationen bringen auch leider nicht mehr so viel - aber vielleicht liegt es an WIN Vista.

Dennoch würde ich weiter Acer nehmen. Nach 2 Jahren ist das Gerät sowieso nicht mehr aktuell und man braucht was neueres....

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Was wäre den solider, außer Dell?
Wie siehts mit Lenovo aus?, oder geht das in sie selbe Richtung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh