Acer Barebone aufrüsten

Popopinsel

Neuling
Hallo zusammen,

ich hatte das Glück auf der Arbeit einen Acer Power 2000 abzustauben. Daraufhin hab ich den RAM auf insgesamt 1,5GB DDR2-667 (SO-DIMM) ausgebaut und den S775 Celeron gegen einen P4 mit 3GHz und HT ausgetauscht. OS ist Windows XP x86.

Nun möchte ich, neben neuem RAM, eine neue SPARSAME Dual-Core CPU verbauen. Der P4 wird halt recht warm (NetBurst ftw ^^) und dementsprechend drehen die zwei kleinen 80mm Lüfter gut auf.

Was könnt ihr mir für eine sparsame S775 CPU empfehlen, mit der ich auch 1080p-Filme ruckelfrei abspielen kann? Genügen dann 2GB RAM?

Vielen Dank für Eure Hilfe! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne eine vernünftige Grafikkarte, wird das vermutlich schwierig werden. Eine Grafikkarte mit entsprechender Hardware-Beschleunigung ist wichtig, um HD-Filme ruckelfrei wiederzugeben und die CPU zu entlasten.

Ist leider nur ne popelige Intel-Lösung. Deshalb soll's ja ein potenter Dual-Core richten... =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh