Acer Extensa 3002 wlmi

uNh0ly

Neuling
hi leute
ich bin Besitzer eines Acer Extensa 3002 wlmi, ( mit dem Cetrino zeugs da)
joa hat den inter 855 GME chipsatz und nen Intel Pentium M 1.6 (Dothan)
das ding hat 1.2 GB Ram und joa das ding is fast 4 Jahre alt.
Ursprünglich war ein XP Home von Acer drauf ... ich hab es dann nach 1 Jahr durch ein XP Professional ersetzt. Das Notebook lag meistens im Regal da ich es nur zu Präsentationen an der uni nutze oder wenn ich ma lang unterwegs bin.
So nun zu meinem Problem irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ding hängt egal ob ich ne mp3 (z.T.auch verzerrt) öffne oder den Arbeitsplatz oder nen Browser öffne... selbst der Startsound von Windows hängt bzw hört sich ein bisschen verzerrt an, wenn ich NetBeans öffne dauert das Jahre.
Es sind die aktuellsten treiber drauf die ich finden konnte der intel 9.0.0.1011 für den chipsatz und der catalyst 8.6 glaub ich audio treiber sind von der Acer Support Seite usw.
Das ding dürft doch nicht so lahm sein oder bin ich einfach nur verwöhnt durch den Dual CoreDesktop PC? Hab ich irgendnen Treiber vergessen oder Tool oder is das XP Prof schuld?!
Achja das dynamische Switchen von der CPU is auch nicht schuld das ding hängt am netz und die CPU is fest auf 1.6 GHz(mit Notebook Hardware Control) und es is immernoch das gleiche.
Für den Fall das das normal ist und ich bloss verwöhnt bin mit HT und Multicore ... bitte verzeiht aba nunja ich hatte nicht das Gefühl,dass es damals mit meinem alten PC auch so schlimm war. (AMD XP 2700+,1 GB usw.)
Danke schon ma im voraus.
uNh0Ly

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh