Acer Extensa 4100 Grafik Problem?

m0rPh3uS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
762
Ort
Unterfranken
hiho!

mein Bruder hat jetzt oben genanntes notebook.
läuft so weit einwandfrei.

- kurz vorweg was ich sau nervig finde:
Wieso machen z.Z. fast alle laptophersteller ihre anschlüsse auf die rechte seite?! is doch total bescheuert. (für rechtshänder)
bruder hat jetzt usb maus, usb hdd, Video out und Netzwerkkabel angeschlossen. jetzt hatter rechts kaum platz für maus. also sowas würde mich jednefalls aufregen. gut er hat ne mx900 ohne kabel und damit geht das einigermaßen aber jmd der kein platz hat is doch da total am ars** oder? -

ok. nun zum eigentlichen prob
wir haben jetzt den ATI Treiber von der acer hp drauf (X700).

1. man kann einstellen, dass das bild auf den tv geklont wird. gut. aber wenn man das eingestellt hat, gehts, neustart -> einstellung is weg! neu instellen geht. -> neustart -> einstellung wieder weg.. wieso??

2. wenn man das so hat und es geht, dann hat man nur den halben bildschirm aufm tv :( man muss also rechts und links und bissle hoch und runter gehen mit was dass man da was sieht. also so praktisch das bild durchscrollen. dachte mir dass das evtl. am widescreen liegt. kann man da was ändern? er hat nen tv von yamaha der auch recht groß ist ^^

3. wenn man dann da is, sich den desktop anschaut, nen film anklickt, wechselt der fernseher sofort auf vollbild (vom video) um. (da passt es auch mit den seitenrändern dann!) ABER: aufm laptop is noch KEIN vollbild! und sobald ich beim laptop vollbild machen und wieder weg mache, ist immernoch vollbild aufm TV. das ist doof, da man dann nixmehr aufm desktop umstellen kann oder anklicken kann, da mein bruder dann im bett liegt und kann da nix machen. kann man das irgendwie ändern oder so??


thx schonmal für eure antworten :d

m0rPh


PS: ganz nice das notebook ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal die Omegatreiber probiert? Mit denen habe ich auf meinem Extensa 4100 sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Ansonsten hast du Recht: ist ein recht gutes Notebook, ich habe aber das mit der X600 Grafikkarte.

Gibt euer Notebook im ausgeschalteten Zustand auch ein leichtes Geräusch von sich? Man hört es, wenn man mal mit dem Ohr an das Fach für den Arbeitsspeicher geht. Dabei ist es egal, ob der Akku drin ist oder nicht. Solange es Strom hat (über Akku oder Netz), gibt es leichtes Rauschen von sich. Ich dachte erst, das wäre die Akkuladeelektronik, aber das Geräusch ist auch da, wenn

a) der Akku nicht gesteckt ist, aber das Netzteil angeschlossen ist
b) das Netzteil nicht angeschlossen ist, aber kein Akku steckt
c) das Netzteil und der Akku gesteckt ist

Ist sicher nichts weltbewegendes, aber irgendwie dürfte das nicht sein. Der Acerservice meinte, ich solle das Notebook zwecks Prüfung einsenden, aber im Moment brauche ich es.
 
also bis jetzt habbich noch nix davon gemerkt. ich werde mal guggn ob ich da was höre.

also ich hab versucht den omega treiber drauf zu installen. aber den hatter garnet angenommen :(
werd wohl nochmal den ati komplett deinstallen (in der software) und nochma den omega probiern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh