Acer Extensa 4101 WLMI - Was haltet ihr davon

vindiesel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
1.690
Hi,

wollte mal eure Meinung über das Notebook hören, was im Saturn-Prospekt abgebildet ist:

Acer Extensa 4101 WLMI

Pentium M 730 FSB 533Mhz; 1,6 Ghz; 2 MB Cache;
80GB HD;
512MB DDR-Ram (2x 256MB);
ATI mobility X700 128MB;
Display 15,4 Zoll WXGA;
Dual Layer DVD Brenner;
WLAN Intel PRO/Wireless 2200 BG bis zu 54 MBit;
S-Video Ausgang;
Dual View Support;
Mpeg2 Hardware Support;
56K Modem;
3x USB 3.0;
Irda;
Firewire IEEE 1394;
Cardbus Typ II;
Gigabit LAN;
Win Xp Home;

Würdet ihr das dem Toshiba Satellite M30X-165 vorziehen?
Soweit ich das gesehen habe, hat das Toshiba doppelt so viel RAM, aber dafür nur ne Ati 9700 128MB...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst würde das Toshiba vorziehen..

1 Jahr mehr pick&return-service (ist mir sehr viel wert), 512mb ram mehr..

Da darf die Graka dann minimal schlechter sein..
 
zeigt mir mal den Link, wo man das 4101 mit einer X700 findet. Bisher habe ich es nur mit X600 oder Intel Shared gesehen. Wenn es stimmt, dann ist das Acer wirklich viel besser und der fehlende Speicher wird dann durch die mehr als doppelt so schnelle X700 wet gemacht.
 
@winnie0601

Hab keinen Link, sondern nur den Saturn-Prospekt da! :d
 
wenn es wirklich die X700 ist, dann wäre Acer mein klarer Favorit. Arbeitsspeicher kannst du immer noch nachkaufen!! Was soll es denn kosten?
 
winnie0601 schrieb:
wenn es wirklich die X700 ist, dann wäre Acer mein klarer Favorit. Arbeitsspeicher kannst du immer noch nachkaufen!! Was soll es denn kosten?

1299€
Sind allerdings 2*256MB drin und der Akku hält wohl auch nicht so lang wie bei den Travelmates von Acer bzw. wie der im Toshiba!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis und ab 140 Euro bekommst du dann noch 2x 512 MB DDR-400 SO-DIMM Riegel und hast dann ein richtig gutes Teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh