Acer Extensa 4102WLMi (MM) vs. Gericom 1st Supersonic

Schneckenos

Enthusiast
Ich hab gerade das Acer Extensa 4102WLMi für 1499,- bei MM gesehen.

1,73 Ghz Centrino
1024 Ram 333MHz
80Gig
x700 128MB PCIe

Supersonic 1366,- bei Gericom

1,73 GHz Centrino
1024 Ram 533MHz
80Gig
6600go 128MB PCIe

Hat schon jemand das Acer in die Finger kriegen könnnen?
Mich juckt hauptsächlich wie das LCD und die 3D Leistung beim Acer sind.
Beim Supersonic soll das LCD ja nen bisschen spiegeln und die Schaltzeit liegt laut PCGH bei über 90ms.

Danke schonmal. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen des Acers kannst du mal bei www.3d-notebook.de im Forum unter Acer suchen
und unter http://www.notebook-community.de . Außerdem hat es einen Pentium M als Prozessor und darf sich dank Intel W-LAN und Intel-Chipsatz in Kombination mit dem Prozessor dann "centrino" nennen. Das ist nicht mit Celeron zu verwechseln!

Laut Gamestar hat das Gericom ein Display das auzch bei Spielen sc hlierenfrei ist und das kann ich nur bestätigen!

nur leider gibts das gericom nicht mehr im mm shop. und wenns du bei gericom.de bestellst kostet es gleich mal 1379€ als 90 mücken mehr als im shop. hab bei denen schon angefragt. gabs wohl bloß als gegenangebot zu aldi

edit: und soweit ich das richtig verstanden habe, gibts das supersonic bei gericom ohne windows! das kostet noch mal extra

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich heute immer noch bei der sowieso schon teuren Anschaffung eines Notebooks immer noch ein Gericom kauft hat echt ne Vollmeise!

Keiner kann mal auf ein Feature verzichten, alle müssen stets das schnellste Equipement haben, aber beim Gehäuse wird gespart. Es gibt keine Notebooks die ähnlich doof verarbeitet sind wie von diesem Hersteller.

LEUTE nehmt eine Prozessorstufe langsamer oder vorerst etwas weniger RAM, aber spart nicht bei der Gehäusequalität. Vielleicht störts euch die ersten Monate nicht, aber später bestimmt.

Gruss

gericom hatte bisher einen schlechten ruf, hat aber jetzt den zulieferer gewechselt. die haben jetzt den gleichen wie dell, kann also nicht so schlecht sein. was mich an dem acer stört, sind der langsame ram und die langsame platte. und dafür dann 220€ mehr ausgeben. ich brauch nicht das super display, bei mir ist es ein desktop replacement für meinen kaputten alten p3-450. für nen desktop würd ich maximal so 1000€ ausgeben, für nen laptop bischen mehr. was mich aber sehr stört, ist, wenn man den namen mitzahlt. ich find dell ibm sony usw ziemlich überteuert. klar, was ich so höre haben sie eine wesentlich höhere qualität, aber das ding ist nicht für die ewigkeit. wenn ich das gericom noch bei mm bekomme, hole ich mir es auf jeden fall

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Dell gute Notebookgehäuse verwendet?!?

:stupid:

Ich spreche von HP (die neuen Business Serien), Asus, IBM, Toshiba

Gruss

kenn mich nicht so aus, ehrlich gesagt. beschäftige mich erst seit kurzem mit notebooks, da ich jetzt eines fürs studium brauche. aber was ich einfach sagen will, im moment seh ich nicht ein, warum ich wesentlich mehr für ein notebook zahlen soll, das von den daten her schlechter ist. vielleicht seit ihr schon schlauer als ich und bei mir kommt das dann erst, wenn das teil kaputt ist. kann sein. aber ich sag mir, ich will ein schnelles teil und kann nicht unmengen dafür ausgeben. hab jetzt seit 5 jahren den gleichen pc gehabt,(fast) ohne aufrüsten. jetzt ist er kaputt hat aber ewig gehalten. bloß, was bringt mir das,wenn das teil noch läuft ich aber nichts mehr damit anfangen kann. ich will spielen und nehme in kauf, dass ich mir in ca 2 jahren was neues holen muss. ich setze einfach andere prioritäten. stand eben aber auch vor der wahl zwischen den beiden oben und hab mich nach langem abwägen für das gericom entschieden, nachdem ich viele forenbeiträge dazu gelesen hab. hab so lange gezögert,dass ich es bei mm nicht mehr bekommen hab

Hmm, als ich es mir vor 3 Wochen bei MM geholt hab hatte der MM in Osnabrück noch nen paar Paletten davon!

:fresse:

Ich denke, wenn man mit dem NB ordentlich umgeht, geht auch so schnell nichts kaputt! :o

hab grad mit münchen telefoniert, die haben noch so 20 stück da. werd ich mich morgen früh gleich mal in den zug setzen. allerdings muss ich quer durch die stadt, weil bei den anderen mm keiner ans telefon geht. aber was sein muss muss sein.

Ich hatte bis jetzt ein Acer. In meinen Augen ist das niederste Gehäusequalität die man bei einem Notebook kaufen sollte. Nach nun mehr 10 Monaten fangen langsam an die Scharniere zu quietschen, die Verwindungssteifigkeit läßt nach und es bilden sich langsam Haarrisse an stark beanspruchten Stellen.

Damals habe ich auch überlegt Asus, Acer. Mittlerweile hat sich wie so oft für mich persönlich bestätigt, wer billig kauft, kauft zweimal.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wer nicht so viel Geld hat, sollte nicht unbedingt das Maximum an Hardware versuchen zu kaufen, sondern ein dem Geldbeutel angemessenes, qualitativ gutes NB (Das Ideal stellt für mich das Apple Powerbook aus Aluminium dar). Es kauft doch auch niemand n Moped mit Porsche Motor. Die Sache an sich muss insagesamt "rund" sein.

Ich dachte auch ich zocke viel mit dem Book, aber vorrangig ist es für mich ein Arbeitsgerät. Das thermale Design vieler Billiganbieter ist echt beschissen und undurchdacht. Sobald der Prozzi (wie beispielsweise bei Spielen) dauerhaft unter Last läuft, wird das Book überstrapaziert.

Wenn immer nur die Hardware entscheidend ist, fangen wahrscheinlich irgendwann die Hersteller an, die Notebookteile in eine aufklappbare Plastiktüte zu integrieren.

Gruss

dann kann man sie ja beruhigt bei aldi kaufen;)

hab mir das supersonic geholt, kann aber im moment noch nicht so viel sagen. bin am neuinstallieren, war bisher aber mit der perfomance noch nicht so zufrieden. lag aber wahrscheinlich am formatieren im hinergrund. bin jetzt grad am treiber suchen(nvidia).ausserdem klackt die lampe, die die aktivität der hdd anzeigt, wenn die platte länger(1sek) nichts gemacht hat. mal mit service telefonieren

Johnny Mnemonic schrieb:
......
Beim Supersonic soll das LCD ja nen bisschen spiegeln und die Schaltzeit liegt laut PCGH bei über 90ms.

Danke schonmal. :hail:

90ms????
also ich habe den artikel der pcgh vor mir liegen und da steht das:

Test: Gericom Supersonic
Das Gericom Ist Supersonic PCI
E ist mit Highlights geradezu
voll gestopft: So wird das Notebook
mit 1.024 MByte DDR2-533-
SDRAM, Pentium M 740 (1,73
GHz) sowie Nvidia Geforce Go
6600 und 15-Zoll-Display (Breitbild)
geliefert. Das LCD arbeitet
mit der Crystalbright-Technik,
was brillantere Farben und höhere
Kontraste ermöglicht. Die
Reaktionszeit liegt bei 33 Millisekunden
- bedingt spielbar.
Die Helligkeit kann von 15 bis
140 Candela pro Quadratmeter
eingestellt werden. Der Drei-Kilogramm-
Laptop arbeitet nach
unserer Messung 169 Minuten
ohne Steckdose. Für die hohe
Leistung des Gericom ist die
Akkulaufzeit ein guter Wert.
Die Leistung des Notebooks hat
uns überzeugt, daher geben wir
dem Gericom Ist Supersonic
PCI E die Auszeichnung „Top-
Produkt"!

ps: das s26 hat noch mehr reaktionszeit!
sieger war übrigens der supersonic.

achja, das spiegelnde display wirst du bei jedem hersteller haben, der diese ultra clear, oder wie die die dinger auch immer nennen, eingebaut haben. aber auf jeden fall ist die bildqualität unvergleichbar
besser!!!

das 1000ste edit innerhalb von 2 minuten:

HIER kann man noch was übers gericom erfahren. hat schonmal wer erwähnt, dass die graka im gericom AUSTAUSCHBAR ist?
ich werds morgen kaufen im mm!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Graka denn jetzt austauschbar? Der in MM hat gesacht nein, und der bei der Cebit wusste noch nichmal was MXM ist...

der im mm hat eh keine ahnung, und auf der cebit laufen eh nur studentenfuzzies rum die von nix ahnung haben. ja, sie ist definitiv austauschbar-> mxm-II

Hmm, aber so wie hier kann es bei dem Gericom nicht gehen, weil es bei dem Notebook nicht so einen Anschluss gibt!

Es bringt mir aber nichts, wenn ich eine MXM Graka habe, die man aber nicht austauschen kann... :mail:

the|sloop schrieb:
Es bringt mir aber nichts, wenn ich eine MXM Graka habe, die man aber nicht austauschen kann... :mail:

also entweder peile ich hier nix oder du!
das supersonic hat eine austauschbare grafikkarte im mxm II format. das ist alles was dir sagen will.

und was soll :mail: sein?

Ich war heute im MM und hab mir die beiden ma angesehen.
Das Gericom hat bei mir keine chance ich will ein display und keinen spiegel (obwohl spiegel & display in einem is ja auch was :d ).
Außerdem hab ich inzwischen mit dem :d gericomservice :d (falls da überhaupt jemand im bereich service arbeitet) so meine erfahrung gemacht.

Das Gericom is echt sehr gut ausgestattet (bis auf den spiegel) und dann noch der hammerpreis. TOP :hail:

Aber der service naja dazu muß man ja nichts mehr sagen.
Außerdem gibts ja in zukunft keine gericom notebooks mehr.

@ nuhbiwan
Die schaltzeit von 94ms ist aus dem chip test (sorry). Hier der Link. Wie die allerdings auf so unterschiedliche messwerte gekommen sind? Hat wohl jemand scheisse gebaut. :-[

Zuletzt bearbeitet:
gericom baut keine notebooks mehr das ist richtig. das kann nur heissen, dass es nur noch besser werden kann mit denen (quanta=#1). der service ist ok, von dem, was man von notebookforen her hört. zum display: genau deswegen werde ich mir das teil holen, hatte heute keine lust. gericom hat die zukunft eingepackt. deswegen. ps: quanta baut auch acer und toshiba.

eben. Quanta KN1, das es auch von Maxdata gibt...
Das Gericom ist top, Infos gibt es hier
Alternativ und von der Leistung auch nicht zu verachten ist das neue Aldi 17" Notebook

wow, habs jetzt hier. ned schlecht. da haben die im mm auch jetzt den 1660er supersonic mit 1,6er dothan und 512mb ddr2 und 60gb hdd für 1199€....wer kauft denn das? für 80€ mehr bekommt man doch schon den anderen!!

@nuhbiwan
Das mit dem :mail: habe ich einfach so gemacht, is doch aber egal! :d
Es gibt aber keine Stelle, wo man die Graka rausziehen kann, also kann man die nur mit Schraubarbeiten (denke ich mal) rauskriegen, und dann ist die Garantie weg und desshalb denke ich, dass das kein MXM Notebook ist!

@Johnny Mnemonic

Es spiegelt aber nur, wenn der Bildschirm ganz schwarz oder ganz weiß ist, sonst meerkste das gar nicht, das wichtigste ist: Das Licht darf nie von hinten kommen, dann spiegelt es auch so gut wie nicht!

Und Gericom verkauft weiterhin Notebooks, bloß Gericom lässt ab jetzt die Notebooks von Quanta herstellen!

@the|sloop:
die karte ist austauschbar, musst nur die heatpipe runtermachen, kein garantieverlust!!

aber ich denke das hat keinen sinn es wem zu erklären der anscheindend nicht verstehen will.

Schuldigung, ich gehe bloß logisch vor...! Also kann ich an meinem Notebook rumschrauben ohne das die Garantie wech geht? Naja, ich werde erstmal ne E-Mail an Gericom senden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh